PI Landau
Beim Abbiegen Motorradfahrer übersehen und nach Playstation-Spiel randaliert
20. September 2018, 11:15 Uhr aktualisiert am 20. September 2018, 11:15 Uhr
Landau: 23-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt
Am Mittwoch fuhr ein 23-jähriger Motorradfahrer aus Simbach die B20 in Richtung Straubing. Auf Höhe der Autobahnanschlussstelle Deggendorf bog ein 50-jähriger Lastwagenfahrer nach links in diese ab und übersah dabei das entgegenkommende Motorrad. Es kam zu Zusammenstoß, bei welchem der 23-Jährige schwer verletzt wurde. Am Motorrad entstand ein Totalschaden. Der Sachschaden beträgt rund 3.500 Euro. Der Motorradfahrer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Durch die Feuerwehr Landau wurde der Verkehr umgeleitet.
Landau: Handtasche aus Auto gestohlen
Am Mittwoch parkte eine Frau aus Fichtheim ihr Auto in der Heilig-Kreuz-Straße auf dem Friedhofparkplatz. Als sie zum Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie fest, dass die hintere linke Seitenscheibe eingeschlagen und die Handtasche, die auf dem Rücksitz gelegen ist, gestohlen wurde. Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau unter Telefon 09951/9834-0 entgegen.
Eichendorf: Schüler randaliert nach verlorenem Playstation-Spiel
Ein 16-jähriger Schüler randalierte in der elterlichen Wohnung, nachdem er mehrfach beim Playstation-Spielen verloren hatte. Er zahlte es der Spielkonsole heim, indem er seine Aggressionen an den Zimmerpflanzen ausließ und laut herumschrie. Dies verängstigte seine Mutter so sehr, dass sie die Polizei zu Hilfe holte.
Simbach: Scheinwerfer von Sattelzugmaschine gestohlen
Von Mittwoch, 17.30 Uhr, auf Donnerstag, 2.30 Uhr, wurden einem 20-jährigen Lastwagenfahrer aus Mittelfranken zwei Scheinwerfer seiner Sattelzugmaschine ausgebaut und entwendet, während er in seiner Schlafkabine schlief. Der Sattelzug stand am Parkplatz Höhe Kugl neben der B20 in Fahrtrichtung Straubing. Der Diebstahlschaden wird auf 500 Euro geschätzt. Wer Hinweise auf die Diebe geben kann, soll sich bei der Polizei Landau/Isar unter Telefon 09951/9834-21 melden.