PI Vilsbiburg
Babyschaf ausgebüxt
23. Mai 2019, 15:24 Uhr aktualisiert am 23. Mai 2019, 15:24 Uhr
Geisenhausen: Babyschaf ausgebüxt
Zu einem nicht ganz gewöhnlichen Einsatz wurde eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Vilsbiburg am Mittwoch gegen 15.35 Uhr nach Geisenhausen in die Landshuter Straße beordert. Passanten teilten mit, dass dort ein Babyschaf frei herumlaufe. Erst nach mehreren Sprints und Versuchen, das Schaf einzufangen, gelang es den Beamten das entflohene Babyschaf festzuhalten und den bereits ungeduldig wartenden Eltern auf der anderen Seite des Weidezauns zurückzubringen.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Vilsbiburg: Lastwagenfahrer touchiert geparktes Auto
Am Mittwoch zwischen 13 und 13.30 Uhr ereignete sich in der Ohmstraße in Vilsbiburg auf einem Supermarktparkplatz eine Verkehrsunfallflucht. Ein Lastwagenfahrer touchierte mit seinem Lkw einen geparkten, silberfarbenen Opel Astra und setzte anschließend seine Fahrt fort. Am Fahrzeug der 77-jährigen Opelfahrerin entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Ein Zeuge notierte sich das Kennzeichen des Anhängers. Weitere Zeugen werden gebeten, sich unter 08741/9627-0 zu melden.
Altfraunhofen: Lastwagen beschädigt beim Rangieren mehrere Zäune
Am Mittwoch ereignete sich in der Moorloher Straße an der Kreuzung Stadelbogen eine Verkehrsunfallflucht. Ein Lastwagenfahrer beschädigte beim Rangieren in der Wohnsiedlung insgesamt drei verschiedene Zäune und setzte anschließend seine Fahrt fort. Nachbarn notierten sich das Kennzeichen des geflüchteten Fahrers, wodurch anschließend die Polizeiinspektion Vilsbiburg den Täter ermitteln konnte.