Unfall im Kreis Deggendorf
Autos kollidieren bei Offenberg – Zwei Verletzte
28. Februar 2023, 14:24 Uhr
Ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden hat sich am Montag gegen 17.25 Uhr auf der Staatsstraße 2125 bei Offenberg ereignet.
Am Montagnachmittag heulten zum Feierabend in Metten und Offenberg die Feuerwehrsirenen. Aus dem Landkreis Straubing wurde zur Unterstützung die Feuerwehr aus Niederwinkling hinzugerufen. Auf der Staatsstraße 2125 an der Kreuzung bei Offenberg/ Kleinschwarzach war es gegen 17.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Fahrer eines weißen Audi, aus Richtung Deggendorf kommend, musste an der Kreuzung verkehrsbedingt bremsen. Ein hinter ihm fahrender Ford Fiesta bemerkte dies offenbar zu spät und fuhr auf den Audi auf.
Eine entgegenkommende BMW-Fahrerin aus dem Landkreis Straubing konnte mit geschicktem Ausweichmanöver dem Ganzen entgehen und kam unbeschadet davon. Die Fahrzeuglenker des Audis und Fiestas wurden allerdings bei dem Unfall leicht verletzt. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrfähig und mussten abgeschleppt werden.
Neben den Feuerwehren war auch Kreisbrandmeister Stephan Wagner vonseiten der Kreisbrandinspektion vor Ort. Ebenso waren auch der Notarzt und ein Rettungswagen gekommen. Die 15 Einsatzkräfte der Feuerwehren unterstützten bei der Reinigung der Unfallstelle und kümmerten sich um die Verkehrslenkung.
Bis zur Bergung der beiden verunfallten Fahrzeuge war die Unfallstelle für den Verkehr für etwa 45 Minuten gesperrt. Die Fahrzeuge wurden örtlich umgeleitet. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden an den beiden beteiligten Fahrzeugen auf 25.000 Euro.