Hubschrauber-Einsatz
Autofahrerin (52) bei Unfall in Feldkirchen schwer verletzt
19. Juli 2024, 19:22 Uhr aktualisiert am 20. Juli 2024, 22:55 Uhr
Eine schwerverletzte Person, eine kaputte Laterne und ein demolierter Gartenzaun waren am Freitagabend das Ergebnis eines Unfalls in Feldkirchen (Landkreis Straubing-Bogen).
Wie die Polizei vor Ort mitteilte, wollte eine 53-jährige Frau mitsamt ihres Beifahrers gegen 18.40 Uhr aus der Rosengasse in Feldkirchen auf die Hauptstraße abbiegen. Weil sie in der Kurve plötzlich stark beschleunigte, verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen und krachte in den Gartenzaun eines Wohnhauses an der gegenüberliegenden Fahrbahn. Weil die Frau offenbar nicht angeschnallt war, wurde sie durch den Aufprall am Kopf verletzt.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war die Frau nicht ansprechbar, Ersthelfer hatten sie zuvor aus dem Wagen befreit. Der Rettungsdienst brachte die 52-Jährige mit schweren Kopfverletzungen ins nächste Krankenhaus. Neben dem Auto und der Gartenmauer wurde auch eine Straßenlaterne beschädigt, es entstand ein Gesamtschaden von rund 28.000 Euro. Die Feuerwehr Feldkirchen war neben dem Rettungsdienst vor Ort und regelte während der Unfallaufnahme den Verkehr.