PI Freising

Autofahrer touchiert Leitplanke


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Von der B301 bei Freising wollte ein 59-Jähriger am Montag um 17.50 Uhr mit seinem VW bei Marzling auf die neue Ostumfahrung auffahren. Dabei kam er wahrscheinlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitplanke. Obwohl sein Fahrzeug als auch die Leitplanke erheblichen Schaden genommen hatten, er selbst war unverletzt geblieben, setzte er seine Fahrt fort. Eine hinter dem Unfallverursacher fahrende 60-jährige Freisingerin hatte den Unfall beobachtet und folgte dem davon fahrenden Fahrzeug. Nach etwa zwei Kilometern konnte die Zeugin den Flüchtenden zum Anhalten bewegen. Da die 60-Jährige mit ihrem Audi durch das Trümmerfeld, welches durch den Aufprall des VW an der Leitplanke auf der Fahrbahn entstanden war, gefahren war, hatte sie einen platten Reifen zu beklagen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

Freising: Auto beschädigt und dann geflüchtet

Seinen grauen BMW hatte ein 58-jähriger Freisinger auf dem Parkplatz des Hagebaumarktes in Freising während seines Einkaufes am Montag zwischen 16.30 und 16.50 Uhr abgestellt. Als er wieder zu seinem Auto zurückkam, stellte er einen frischen Unfallschaden am rechten hinteren Stoßstangeneck fest. Offensichtlich war ein anderer Fahrer beim Ein- oder Ausparken gegen den Wagen des Mannes gestoßen und verursachte einen Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Wer Beobachtungen im Zusammenhang mit der Unfallflucht gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Freising unter der Tel. 08161/5305-0 in Verbindung zu setzen.