Blaulicht

Autofahrer fährt Feuerwehrler über Fuß


Ein Autofahrer in Eging am See ließ sich von den Sperren der Feuerwehr nicht beeindrucken und fuhr einfach weiter (Symbolbild).

Ein Autofahrer in Eging am See ließ sich von den Sperren der Feuerwehr nicht beeindrucken und fuhr einfach weiter (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Autofahrer ist am Samstag erst einem Feuerwehrmann in Eging am See über den Fuß gefahren und dann auf einen weiteren Mann einfach zugerast. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der 27-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Passau war zunächst mit seinem Auto in der Nähe der Westernstadt unterwegs. Dort fuhr er durch eine Einbahnstraße in die falsche Richtung. Schließlich kam er bei seiner Fahrt an einer Straßensperre vorbei. Dort fuhr er laut Angaben der Polizei einem Feuerwehrmann der Freiwilligen Feuerwehr Eging über den Fuß. Er setzte seine Fahrt fort. Als ihn ein Feuerwehrler am nächsten Kontrollpunkt anhalten wollte, gab der Mann einfach Gas und fuhr auf einen Mann der Feuerwehr zu. Dieser wich dem Autofahrer aus, der einfach unbeirrt weiterfuhr.

Da der Polizei das Kennzeichen genannt werden konnte, fuhren Polizeibeamte schließlich zu dem Mann. Sie stellten fest, dass er etwas alkoholisiert war. Er musste sich daher einer Blutentnahme unterziehen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Feuerwehrmann, dem der 27-Jährige über den Fuß gefahren ist, blieb unverletzt.