PI Erding
Auto stößt mit Linienbus zusammen
30. Mai 2019, 12:33 Uhr aktualisiert am 30. Mai 2019, 12:33 Uhr
Moosinning: Auto stößt mit Linienbus zusammen
Am Mittwoch um 7.40 Uhr fuhr ein Linienbus auf der B388 von Moosinning in Richtung Ismaning. An der Bushaltestelle Zengermoos wollte dieser halten, um Fahrgäste aufzunehmen. Hierzu schaltete er die Warnblinkanlage seines Busses ein. Eine Autofahrerin aus Hallbergmoos, welche mit ihrem Toyota von der Goldacher Straße nach rechts auf die B388 Richtung Ismaning abbiegen wollte, musste hier Vorfahrt gewähren. Sie war der Annahme, dass der Bus lediglich rechts blinkt und in die Goldacher Straße abbiegen wolle. Sie bog daher auf die B388 ein und stieß mit dem Bus zusammen. Der Wagen der Unfallverursacherin wurde an der linken Fahrzeug Front beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Der Schaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Der Bus wurde im rechten Frontbereich leicht beschädigt und bleib fahrbereit. Der Schaden beträgt hier etwa 2.500 Euro. Durch den Verkehrsunfall wurde niemand verletzt.
Auf den Folgeseiten finden sich weitere Polizeimeldungen.
Neufinsing: Vorfahrtsverstoß
Am Mittwoch, 6.50 Uhr, fuhr eine 68-jährige mit ihrem VW Golf auf dem Kirchweg in Neufinsing in Richtung der Erdinger Straße. Als sie an der Einmündung zur Erdinger Straße auf diese nach links einfahren wollte, übersah sie den von links kommenden BMW eines Finsingers, welcher soeben auf der Erdinger Straße von Lüß kommend in Richtung Ortsmitte Neufinsing unterwegs war. Die Unfallverursacherin traf den BMW 435d mit ihrer Fahrzeugfront im Bereich der hinteren rechten Fahrzeugtür. Dabei wurde der VW Golf an der Front stark beschädigt. Der Schaden wird hier auf etwa 5.000 Euro geschätzt und der Golf musste abgeschleppt werden. Der BMW wurde im Bereich der hinteren rechten Fahrzeugtür und der hinteren Fahrzeugachse stark beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 38.000 Euro und musste ebenfalls abgeschleppt werden. Keiner der Unfallbeteiligten wurde durch den Verkehrsunfall verletzt.
Wifling: Auf Schutzplanke aufgefahren
Am Mittwoch, 11 Uhr, fuhr eine 50-jährige Frau mit ihrem Audi Q5 von der FTO in Richtung Flughafen an der Ausfahrt Oberneuching ab. Beim Rechtsabbiegen Richtung Oberneuching fuhr sie auf die dort beginnende Schutzplanke auf. Dabei wurde die Front rechts und der Unterboden beschädigt, der Sachschaden beträgt etwa 5.400 Euro. Der Audi musste abgeschleppt werden. An der Schutzplanke selbst wurden zwei Elemente beschädigt, der Sachschaden beträgt ungefähr 400 Euro. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt.
Forstern: Alkoholisierter Autofahrer mit Unfallflucht
Am Mittwoch, 12.20 Uhr, fuhr ein 35-Jähriger aus Hohenlinden mit seinem schwarzen 5er BMW von München in Richtung Hohenlinden. Hier fiel er einem anderen Verkehrsteilnehmer durch die unsichere Fahrweise, in Form von Schlangenlinien, auf und meldete dies. Der BMW Fahrer konnte durch die Polizei an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert deutlich über dem gesetzlich erlaubten Grenzwert. Zudem konnte eine Beschädigung des rechten Außenspiegels des BMW festgestellt werden, die kurz zuvor verursacht wurde, weil der 35-jährige auf der A94 einen noch unbekannten Gegenstand im Bereich der Ausfahrt Hohenlinden touchierte. Der Mann wurde zur Blutentnahme ins Klinikum Erding gebracht. Sein Führerschein und der Autoschlüssel wurden sichergestellt. Der 35-Jährige muss mit einem mehrmonatigem Führerscheinentzug und einer empfindlichen Geldstrafe rechnen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.