Hubschraubereinsatz bei Freising

Auto kracht in Roller einer 17-Jährigen


Ein schwerer Unfall ist am Donnerstag in Freising passiert. (Symbolbild)

Ein schwerer Unfall ist am Donnerstag in Freising passiert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Unfall zwischen einem Auto und einem Roller ist am Donnerstag in Freising passiert. Eine Jugendliche wurde schwer verletzt.

Der Unfall passierte am Donnerstagvormittag. Eine 17-Jährige fuhr mit ihrem Motorroller auf der Ismaninger Straße von der Isarbrücke her kommend in Richtung Südring/Clemensängerring. Auf Höhe der Stadtgärtnerei wollte sie nach links abbiegen, eine hinter ihr fahrende 78-Jährige das zu spät und fuhr auf die Rollerfahrerin auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Roller auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er mit dem Auto einer 35-Jährigen zusammenstieß. Die junge Frau blieb verletzt auf der Straße liegen, der Roller wurde in den Straßengraben geschleudert. Das Unfallopfer wurde mit schweren Verletzungen mit einem alarmierten Rettungshubschrauber in ein Münchener Klinikum transportiert. Lebensgefahr besteht nach bisherigen Erkentnissen nicht.

Bis zur Bergung der Verletzten musste die Ismaninger Straße für circa 45 Minuten gesperrt. Der Roller sowie der Mercedes waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von circa 13.000 Euro.