Nicht abgebremst

Auto kracht gegen Hausmauer: Drei Verletzte bei Unfall in Kirchdorf


sized

In Kirchdorf im Wald ist an Heiligabend eine Frau gegen eine Hauswand gefahren. Offenbar hatten die Bremsen ihres Wagens versagt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall im Kirchdorfer Gemeindeteil Grünbichl sind an Heiligabend eine Frau sowie ihr Ehemann und ihre Tochter verletzt worden. Laut Polizeibericht war die Frau am Abend auf einer abschüssigen Straße unterwegs, als die Bremsen ihres Wagens offenbar versagten. Laut ihren Angaben verringerte das Auto trotz mehreren Bremsversuchen nicht seine Geschwindigkeit. Daraufhin fuhr die Frau mit ihrem Wagen in eine Hofeinfahrt und krachte dort gegen eine Hauswand. Bei dem Aufprall wurden ihr Ehemann und ihre Tochter schwer verletzt. Ersterer brach sich wohl mehrere Rippen, letztere ein Bein. Beide mussten stationär in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrerin kam mit leichten Verletzungen davon und wurde ambulant behandelt. 

Laut Polizei sind die Angaben der Unfallverursacherin schlüssig. Vermutlich dürfte ein technischer Defekt zu dem Bremsversagen geführt haben. Alkohol oder andere berauschende Mittel konnten als Unfallursache ausgeschlossen werden. Der entstandene Sachschaden am Auto wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.