PI Cham

Auto in Flammen


Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Schreck in der Morgenstunde

Am Freitagmorgen bemerkte eine Frau, als sie mit ihrem Wagen auf der Bundesstraße 20 in Richtung Cham fuhr, Rauch im Rückspiegel. Als sie bei der Abfahrt Kothmaißling anhielt, loderten bereits Flammen aus dem Motorraum. Das Feuer konnten die Feuerwehren schnell löschen. Während der Löscharbeiten war die Bundesstraße für den Verkehr komplett gesperrt. An dem Auto entstand erheblicher Sachschaden.

Vorschriftsmäßig verhalten

Im Chamer Stadtzentrum fuhr am Freitagmittag ein Verkehrsteilnehmer aus Unachtsamkeit gegen einen geparkten Wagen, dessen Halter nicht vor Ort war. Aus diesem Grund wartete der Mann ordnungsgemäß eine angemessene Zeit vor Ort und begab sich anschließend zur Polizei, die den Unfall aufnahm. An den beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Rotlicht missachtet: Unfall

Eine 45-jährige Frau übersah am Freitag die Lichtzeichenanlage an der Rachelstraße in Cham, die auf Rot stand, und fuhr gegen den aus der Waldmünchener Straße kommenden Wagen. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 8.000 Euro.

Verdacht auf Drogen am Steuer

Bei einer Verkehrskontrolle in einem Stadtteil von Cham am Freitag gegen 23 Uhr stellte die Polizei bei einem 18-jährigen Fahrzeugführer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Neben einerr Blutentnahme wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden.