Landkreis Straubing
Aus dem Polizeibericht der PSt Mallersdorf-Pfaffenberg
21. August 2017, 14:42 Uhr aktualisiert am 21. August 2017, 14:42 Uhr
Laberweinting: Betrunken am Steuer
Nach einem Streit ist ein junger Mann aus dem Gemeindebereich Laberweinting am Sonntagabend mit einem Auto weggefahren. Der junge Mann konnte dann durch eine Polizeistreife erheblich alkoholisiert aufgefunden werden. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt.
Mallersdorf: Widerstand gegen Polizisten
Ein 24-jähriger Mann aus dem Markt Mallersdorf-Pfaffenberg leistete bei seiner Festnahme am Freitagabend im Krankenhaus in Mallersdorf erheblichen Widerstand. Der junge Mann war zunächst mit seiner Aggressivität bei einem Streit in Abensberg aufgefallen und war dort mit der Äußerung von Suizidgedanken im stark angetrunkenen Zustand mit einem Auto weggefahren. Auf seiner Flucht mit dem Auto fuhr er mit hoher Geschwindigkeit durch Abensberg, so dass auch Fußgänger gefährdet wurden. Daher wurden zwei Streifen für eine Fahndung in seinem Wohnbereich auf dem Gebiet des Marktes Mallersdorf-Pfaffenberg angefordert. Im dortigen Bereich konnte er dann auch angetroffen werden. Bei dem stark alkoholisierten Mann wurde zunächst eine Blutentnahme durchgeführt. Als ihm dann die Unterbringung in einem Bezirkskrankenhaus eröffnet wurde, wollte er flüchten und leistete bei der folgenden Fesselung erheblichen Widerstand gegen die beiden eingesetzten Streifenbesatzungen aus Rottenburg und Mainburg. Gegen den Mann wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung ermittelt.
Geiselhöring: Fenster mit Äpfel und Steinen eingeworfen
Durch bisher unbekannte Täter wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag durch Bewurf mit Steinen und harten Äpfeln das rückwärtige Toilettenfenster der Mosterei des OGV Geiselhöring in der Straubinger Str. und die Glasscheibe einer Straßenlaterne in der Straubinger Str. eingeworfen. Die Polizeistation Mallersdorf, Tel. 08772/91000, hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise.