Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PP Oberpfalz


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Unbekannter bricht drei Cabrios auf

Die Nacht von Montag auf Dienstag hat ein bislang Unbekannter genutzt, um an drei Cabriolets das Dach aufzuschneiden und teils aus dem Innenraum jeweils Wertgegenstände zu stehlen.

Zwischen 18 Uhr am Montagabend bis 10.30 Uhr am Dienstagmorgen schlitzte der Dieb das Verdeck eines BMW auf, welcher in der Carl-Maria-von-Weber-Straße in Regensburg abgestellt war. Aus dem Fahrzeug sind zwei Paar hochwertige Kopfhörer verschwunden.

Ebenfalls über Nacht, zwischen 20 und 3 Uhr, ist das Verdeck eines weiteren BMW Mini aufgeschnitten worden. Das Fahrzeug stand in einer Tiefgarage in der Regensburger Bocksbergstraße. Hier hat der Unbekannte lediglich etwas Tabak mitgehen lassen.

Auch in einer Tiefgarage in der St.-Wolfgang-Straße in Regensburg ist zwischen 18 und 10.40 Uhr das Verdeck eines Mazda aufgeschnitten worden. Hier konnte der Dieb jedoch keine Wertgegenstände finden.

Insgesamt ist durch die Vorgehensweise ein Sachschaden von etwa 6.000 Euro entstanden, während der Täter Gegenstände im Wert eines mittleren dreistelligen Eurobetrages erbeutet hat. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet dringend um sachdienliche Hinweise. Diese werden unter der Rufnummer 0941/506-2888 entgegen genommen.

Neutraubling: In Arztpraxis eingebrochen

Zwischen Montag, 19.15 Uhr und Mittwoch,8.05 Uhr, ist ein bislang nicht bekannter Einbrecher in eine Arztpraxis in der Aussigerstraße in Neutraubling eingedrungen. Neben diversen Gegenstände hat der Eindringling auch Medikamente gestohlen. Während durch den Einbruch ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro entstand, ist ein Diebstahlschaden im mittleren dreistelligen Eurobereich festzustellen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und erhofft sich auch Hinweise aus der Bevölkerung. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 0941/506-2888 entgegen genommen.