Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Wörth an der Donau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pfatter: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Eine 42-jährige Frau befuhr am Mittwoch, 14. Februar, gegen 13.10 Uhr, mit ihrem VW-Touran die Staatsstraße 2146 in Richtung Kiefenholzer Kreisel, als sie kurz vor der Einmündung nach Seppenhausen verkehrsbedingt anhalten musste. Eine hinter ihr fahrende 62-jährige KIA-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr trotz eines Ausweichmanövers auf den stehenden VW auf. Durch den Aufprall erlitten neben der 42-Jährigen auch deren 11-jährige Tochter leichte Verletzungen. Beide Autos mussten durch Abschleppfahrzeuge geborgen werden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 7.000 Euro.

Pfatter: Mautkontrolle

Am Mittwoch, 14. Februar, führten Beamte der Polizeiinspektion Wörth a.d. Donau im Zeitraum von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr auf der Bundesstraße 8 eine "Mautkontrolle" durch.

Gegen 19.35 Uhr wurde ein 66-jähriger rumänischer Sattelzugfahrer auf dem Parkplatz Geisling kontrolliert. Er verstieß gegen das Durchfahrtsverbot und musste an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung bezahlen.

Gegen 20.15 Uhr hielten die Beamten einen 22-jährigen rumänischen Sattelzugfahrer an. Neben dem Durchfahrtsverbot wurde beim Auslesen des Kontrollgerätes festgestellt, dass er auch noch die erlaubte Geschwindigkeit von 60 Stundenkilometern mit 89 Studenkilometern deutlich überschritt. Auch bei ihm wurde für die beiden Delikte eine Sicherheitsleistung einbehalten.