Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Wörth


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wörth: Diebstahl eines Anhängers

In der Nacht auf Freitag wurde aus einer Firma im Gewerbepark in Wörth an der Donau ein 2-achsiger Pkw-Anhänger ohne Kennzeichen entwendet. Hierzu wurde der massive Stahlzaun aufgehebelt und der dahinter befindliche Anhänger vom Hof geschoben.

Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Wörth a.d. Donau unter 09482/9411-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Donaustauf: Bushäuschen beschädigt

Am Freitag gegen 23.10 Uhr wurde in der Regensburger Str. eine öffentliche Bushaltestelle beschädigt. Offensichtlich durch massive Tritte wurde eine Seitenverglasung aus der Verankerung getreten. Zur Tatzeit konnten mehrere Jugendliche beobachtet werden, die dort in den Bus einstiegen. Ob diese an der Tat beteiligt waren, oder als Zeugen in Frage kommen, werden die weiteren Ermittlungen ergeben. Der Sachschaden beläuft sich hier auf etwa 300 Euro.

Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Wörth a.d. Donau unter 09482/9411-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Wörth/Mötzing: Glätteunfälle

In der Nacht auf Freitag kam es aufgrund starken Schneefalls und damit verbundener Straßenglätte zu zwei Verkehrsunfällen. Während beim Unfall in Wörth, Straubinger Straße ein junger Mann mit seiner E-Klasse in den Zaun eines Anwohners rutschte und unverletzt blieb, kam ein 44-jähriger Renault-Fahrer aus dem Landkreis Straubing-Bogen auf der B8 auf Höhe der Abzweigung Mötzing ins Schleudern und krachte mit seinem Auto gegen einen Baum. Der Fahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Der Sachschaden bei beiden Unfällen beläuft sich auf etwa 4.000 Euro.