Landkreis Passau
Aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen
20. Juni 2017, 13:28 Uhr aktualisiert am 20. Juni 2017, 13:28 Uhr
Vilshofen: Unfallflucht
Vermutlich beim Wenden verursachte ein unbekanntes Fahrzeug zwischen Montag und Dienstag in Zeitlarn bei Vilshofen einen Sachschaden an einem Radweg und einem Maschendrahtzaun in Höhe von mehreren hundert Euro.
Eine Anzeige gegen Unbekannt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort erstattete am Dienstag ein 65-jähriger Hausbesitzer bei der Polizei in Vilshofen. Nach bisherigen Feststellungen dürfte zwischen Montag, 17 Uhr, und Dienstag, 8 Uhr, ein unbekanntes Fahrzeug in Zeitlarn bei Vilshofen von der Staatsstraße 2119 auf die Straße nach Dinglreit eingefahren sein, um dann rückwärts zu wenden.
Hierbei fuhr der Fahrer über den gegenüberliegenden Radweg und anschließend gegen den Gartenzaun des Anzeigeerstatters. Dadurch wurden die Fahrbahndecke des Radweges und der Maschendrahtzaun leicht beschädigt. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro zu kümmern, setzte das Verursacherfahrzeug seine Fahrt fort. Laut Spurenlage dürfte es sich um ein größeres Fahrzeug, vermutlich mit Auflieger oder Anhänger handeln.
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/9613-0.
Ortenburg: Sachbeschädigung
Ein oder mehrere Personen stiegen während der Pfingstferien auf das Flachdach der Grund- und Mittelschule in Ortenburg und verursachten dort am Blitzableiter und an der Außenfassade einen Sachschaden in Höhe von etwa 600 Euro.
Nachdem der Schaden festgestellt wurde, erstattete die Schulleitung am Dienstag Anzeige gegen Unbekannt wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung bei der Polizei. Wem sind während der Pfingstferien Personen aufgefallen, die sich auf dem Schulgelände herumgetrieben haben?
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/9613-0.