Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Leiblfing: Einbruch in Supermarkt

Montagnacht, 2. April, wurde der Polizei gemeldet, dass die Eingangstüre zu einem Supermarkt in der Bürgermeister-Horner-Straße offen steht und Licht brennt. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass Unbekannte die Schiebetür zum Vorraum aufgehebelt hatten und so zu einer im Vorraum befindlichen Bäckerei gelangten. Der oder die Täter durchsuchten diesen Bereich, öffneten eine Registrierkasse und stahlen Bargeld. Der Sach- und Diebstahlschaden liegt im niederen vierstelligen Bereich. Die Polizeiinspektion Straubing hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 09421/868-0 um sachdienliche Hinweise.

Straubing: Fahrradteile gestohlen

In der Zeit von Samstag, 31. März, 18 Uhr, bis Montag, 2. April, 18.20 Uhr, haben bis dato Unbekannte von zwei hochwertigen Mountainbike eine Federgabel sowie Vorderreifen samt Felgen gestohlen. Die Räder waren zur Tatzeit in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Gasteiner Straße 9 abgestellt. Der Wert beträgt etwa 1.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.

Straubing: Kasse gestohlen

Bislang Unbekannte sind in der Zeit von Samstag, 31. März, 12.30 Uhr bis Montag, 2. April, 17 Uhr, in eine Apotheke in der Bahnhofstraße eingebrochen. Der oder die Täter gelangten vom Innenhof über ein aufgehebeltes Fenster zu den Geschäftsräumen. Aus dem Verkaufsraum wurde die komplette Kasse gestohlen. Der Sach- und Diebstahlschaden beträgt mehrere hundert Euro.

Straubing: 15-Jähriger geht auf Polizisten los

Montagnachmittag, 2. April, folgte ein 15-Jähriger einer Gruppe von Kindern vom Spielplatz Römerpark zu deren Wohnanschrift und stellte sich hier vor das Zugangstor. Nachdem er von dort nicht mehr wegging verständigten Anwohner die Polizei. Während der folgenden Überprüfung des Jugendlichen durch die Einsatzkräfte zeigte dieser erhebliche Gefühlsschwankungen. Schließlich ging er unvermittelt auf die Beamten los. Der 15-Jährige konnte nur mit unmittelbarem Zwang überwältigt und anschließend zur Dienststelle gebracht werden. Ein Beamter wurde bei dem Einsatz leicht verletzt. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der 15-Jährige den verständigten Eltern übergeben.

Straubing: 29-Jähriger leicht verletzt

Dienstagfrüh, 3. April, meldete ein 29-Jähriger bei der Integrierten Leitstelle, dass er bei einer Schlägerei verletzt wurde. Gegenüber der verständigten Streife äußerte der erheblich alkoholisierte Mann, gegen 6 Uhr, vor einem Verbrauchermarkt in der Eichendorffstraße 89 unvermittelt von zwei Unbekannten angegriffen und geschlagen worden zu sein. Der Geschädigte wurde leicht verletzt und zur Behandlung mit dem Rettungswagen in das Klinikum gebracht. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.