Landkreis Straubing-Bogen
Aus dem Polizeibericht der PI Straubing
9. Dezember 2017, 16:30 Uhr aktualisiert am 9. Dezember 2017, 16:30 Uhr
Parkstetten: Unfallflucht
Am Freitag gegen 6.30 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2125 zwischen Bogen und Parkstetten zu einem sogen. "Spiegelstreifer". Etwa auf Höhe der Ortschaft Thurnhof streiften sich von zwei Autos im Begegnungsverkehr die linken Außenspiegel. Bei der 17-jährigen Fahrerin eines Wagens entstand dabei ein Sachschaden von rund 600 Euro. Der andere Fahrer fuhr einfach weiter ohne anzuhalten.
Straubing: Verkehrsunfall
Am Freitag gegen 11.50 Uhr kam es in der Amselstraße zu einem Auffahrunfall. Eine 74-jährige Fahrerin übersah den vor ihr langsamer fahrenden und gerade abbiegenden Wagen einer 47-jährigen Frau. Nachdem dem Zusammenstoß kam die Unfallverursacherin noch nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen geparkten Wagen sowie den angrenzenden Gartenzaun. Beide Fahrerinnen wurden leicht verletzt und wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen und dem Gartenzaun entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 11.000 Euro.
Straubing: Körperverletzung
Am Freitag gegen 15.45 Uhr kam es im Bereich der Fußgängerzone Oberer-Thor-Platz zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein erst 14-jähriger Junge rastete aus nichtigem Anlass aus und verletzte dabei insgesamt drei umstehende Personen leicht, die zum Teil nur schlichtend eingreifen wollten. Selbst die hinzukommenden Polizeibeamten konnten den jungen Mann anfangs nur schwer beruhigen, so dass er vorläufig festgenommen und zur Dienststelle mitgenommen werden musste. Erst nach weiterer Abklärung sowie Hinzuziehung seiner Erziehungsberechtigten konnte er letztlich wieder beruhigt und nach Hause entlassen werden.
Geiselhöring: Unfallflucht
Am Freitag gegen 16.45 Uhr wurde ein geparkter Seat, der in Gingkofen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand stand, von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer, der aus Martinsbuch kommend vorbei fuhr beschädigt. Dabei brach der linke Außenspiegel des geparkten Autos ab, der Sachschaden beläuft sich auf rund 350 Euro. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter, ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern.
Straßkirchen: Unfallflucht
Auch in Haberkofen auf der Kreisstraße SR 31 kam es am Freitag gegen 15.15 Uhr zu einem sogenannten Spiegelstreifer im Begegnungsverkehr. Ein entgegenkommender, bislang unbekannter Wagen kam dabei zu weit auf die Gegenfahrbahn, so dass eine 33-jährige Fahrerin nach rechts ausweichen musste. Hierbei kam sie ins Schleudern und beschädigte dabei das Ortsschild. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter.
Straubing: Gefährliche Körperverletzung
Am Freitag gegen 18 Uhr kam es in einem Straubinger Vereinsheim in der Augsburger Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nachdem ein 48-jähriger Mann des Vereinsheims verwiesen wurde und er sich damit nicht einverstanden zeigte, griff er kurzerhand zu einem Besen, um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen. Bei der Auseinandersetzung wurde der 48-jährige Mann selbst leicht verletzt, durch den zuschlagenden Besen wurde glücklicherweise keine Person, jedoch ein geparkter Wagen getroffen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.
Mallersdorf-Pfaffenberg: Verkehrsunfall
Am Freitag gegen 18.40 Uhr kam es auf der Kreisstraße SR 53 bei Mallersdorf-Pfaffenberg zu einem Verkehrsunfall. Ein 57-jähriger Fahrer kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenbedingungen ins Schleudern und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Ein 52-jähriger Fahrer, der entgegenkam, konnte nicht mehr anhalten oder ausweichen, so dass es zum Zusammenstoß kam. Während beide Fahrer unverletzt blieben, wurden jedoch die beiden Mitfahrer des 52-Jährigen, eine 44-jährige Frau sowie ein 11-jähriger Junge, leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden beläuft sich auf rund 4.500 Euro.
Mallersdorf-Pfaffenberg: Verkehrsunfall
Am Freitag gegen 20 Uhr kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Holztraubach und Mallersdorf zu einem Verkehrsunfall. Ein 41-jähriger ungarischer Fahrer kam mit seinem Anhänger-Gespann alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und überschlug sich im dortigen Feld. Er blieb unverletzt, der Sachschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde jedoch Alkoholgeruch beim Fahrer wahrgenommen, was ein Alkotest vor Ort bestätigte. Aus diesem Grund musste eine Blutentnahme angeordnet werden. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Straubing: Randalierer
Am Freitag gegen 4.45 Uhr wurde die Polizei in die Hagen Allee im Ortsteil Kagers gerufen. Ein erheblich alkoholisierter 33-jähriger Mann befand sich im Vorgarten eines fremden Anwesens und randalierte; dabei beschädigte er diverses herumstehendes Mobiliar. Der Mann musste zur Dienststelle mitgenommen und dort kurzweilig ausgenüchtert werden. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 250 Euro.