Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Regensburg Süd


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Betrunkener Rollerfahrer fällt um

Ein 52-jähriger Regensburger stand am Samstag gegen 16:05 Uhr an der Ampel in der Max-Planck-Straße bei Rotlicht, als er plötzlich samt Roller umfiel. Eine Polizeistreife beobachtete den Vorgang und versicherte sich zunächst, dass der Mann unverletzt blieb. Bei der Suche nach dem Grund des Sturzes erkannten sie eine Alkoholisierung, welche dann bei dem durchgeführten Atemalkoholtest bestätigt wurde. Der Wert über 1,6 Promille dürfte hauptursächlich für den Gleichgewichtsverlust gewesen sein. Zur Durchführung des Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eine Blutentnahme veranlasst.

Regensburg: Kinder finden gestohlene Fahrräder

Unbekannte Täter entwendeten von Freitag auf Samstag unter anderem ein Fahrrad der Marke Bulls im Bereich der Nibelungenbrücke im Wert von etwa 350 Euro. Schon Samstagabend konnte das Fahrrad im Gebüsch eines Spielplatzes in der Deggendorfer Straße liegend festgestellt werden. Zwei Kinder verständigten die Polizei, weil sie zwei Fahrräder gefunden haben. Das zweite Fahrrad, ein schwarz-weißes "Tecnobike Urban Cross", konnte bisher noch keiner Tat zugeordnet werden.

Regensburg: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Am Samstag gegen 16:30 Uhr wurde in der Galgenbergstraße ein 36-Jähriger aus Fürth mit seinem Auto einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten konnten feststellen, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Er sei gerade dabei, den Führerschein zu machen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen den Fahrer sowie den Halter des Autos wird wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bzw. wegen Ermächtigung zu dieser Straftat ermittelt.