Landkreis Deggendorf
Aus dem Polizeibericht der PI Plattling
8. Mai 2018, 09:56 Uhr aktualisiert am 8. Mai 2018, 09:56 Uhr
Plattling: Zeugen nach Unfallflucht in der Luitpoldstraße gesucht
Am Montag kam es gegen 8.30 Uhr in der Luitpoldstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Zum Unfallzeitpunkt fuhr eine 29-jährige Ford-Fahrerin auf der Luitpoldstraße. Da die Frau auf der Suche nach einem Parkplatz war, bremste sie vor einer Parklücke ab. Dies übersah ein bislang unbekannter Autofahrer und fuhr dem Ford hinten auf. Anschließend entfernte sich der unbekannte Pkw unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden von etwa 1.000 Euro zu kümmern. Bei dem unbekannten Fahrzeug handelt es sich um einen silbernen SUV. Wer hat den Verkehrsunfall beobachtet und kann Angaben zu dem unbekannten Fahrzeug geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Plattling unter Telefon 09931/9164-0 entgegen.
Osterhofen: Mann (44) bei Unfall schwer verletzt
Am Montag, gegen 16.23 Uhr, fuhr ein 44-jähriger KIA-Fahrer aus dem Landkreis Deggendorf auf der Staatsstraße 2115 von Obergessenbach in Richtung Göttersdorf. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Pkw-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum und überschlug sich zweimal. Der Fahrer musste anschließend durch die herbeigerufenen Feuerwehren Altenmarkt, Untergessenbach und Osterhofen aus seinem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde der Mann mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 7.500 Euro geschätzt. Der Pkw wurde abgeschleppt.
Stephansposching: Stopschild missachtet - Auto landet in Gartenmauer
Am Montag, gegen 19.38 Uhr, kam es an der Kreuzung Bahnhofstraße/Deggendorfer Straße zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 34-jähriger VW-Fahrer aus Landau die Bahnhofstraße in nördlicher Fahrtrichtung und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Hierbei übersah er den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Skoda einer 61-jährigen Frau aus dem Landkreis Deggendorf. Nach dem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich wurde der Skoda zudem gegen einen Stromkasten und eine Gartenmauer geschoben. Die VW-Fahrerin wurde hierbei leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 28.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Absicherung und Reinigung der Unfallstelle erfolgte durch die Feuerwehr Stephansposching.