Landkreis Regensburg
Aus dem Polizeibericht der PI Neutraubling
11. August 2017, 09:56 Uhr aktualisiert am 11. August 2017, 09:56 Uhr
Obertraubling: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Am Donnerstag gegen 23.45 Uhr ereignete sich zwischen Köfering und Obertraubling ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Ein unbekannter Lkw-Fahrer befuhr die B 15 von Köfering kommend in Richtung Obertraubling. Vermutlich aus Unachtsamkeit geriet er auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 41-Jähriger musste mit seinem Ford Transit ausweichen und prallte hierbei frontal gegen einen Baum. Der leichtverletzte Mann kam mit einem RTW in die Uniklinik nach Regensburg. Der Unfallverursacher entfernte sich unerkannt. Der Sachschaden am Ford Transit beträgt ca. 3.000 Euro.
Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der PI Neutraubling, Tel. 09401/9302-0, in Verbindung zu setzen.
Hagelstadt: Versuchter Einbruch in Wohnhaus
In der Zeit von Dienstag, 20.30 Uhr bis Mittwoch, 7.15 Uhr, versuchte ein Unbekannter in ein Wohnhaus in der Hellkofener Straße einzudringen. Der unbekannte Täter probierte den zur Hälfte heruntergelassenen Rollo der gekippten Terrassentüre nach oben zu schieben und das Fliegengitter zu entfernen. Da der Rollo jedoch eine Sicherung besaß und nicht nach oben geschoben werden konnte scheiterte der unbekannte Täter. Der Sachschaden beträgt 150 Euro.
Diesen Vorfall möchte die PI Neutraubling nutzen, um darauf hinzuweisen, dass gekippte Fenster und Türen für Einbrecher kaum ein Hindernisse darstellen. Es sollte deshalb strikt vermieden werden, bei geöffneten oder gekippten Fenstern das Haus oder die Wohnung unbeaufsichtigt zu lassen.