Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Neufahrn


sized
Von Polizei

Hallbergmoos: Autofahrer schlägt Fußgänger

Am Freitagmittag kam es in Hallbergmoos zu einer Körperverletzung, nachdem ein 42-jähriger Mann eine Straße zu Fuß überquerte. Dabei fuhr ein 51-Jähriger mit seinem Auto an den Fußgänger heran und musste abbremsen, da dieser über die Straße ging. Nach dem der 51-Jährige den Überquerenden anhupte, stieg er unvermittelt aus und schlug dem 42-Jährigen noch mehrmals ins Gesicht, wodurch der Angegriffene glücklicherweise nur leicht verletzt wurde. Den Auto-Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung.

Neufahrn: Nach Bitte um Ruhe zugeschlagen

Ebenfalls wegen einer vorsätzlichen Körperverletzung muss sich ein 25-jähriger Mann verantworten, der am selben Abend seinen Geburtstag feierte. Da die Party am Samstag gegen 23 Uhr etwas zu laut war, sprach ein 55-jähriger Nachbar die Feiernden über den Balkon an und ermahnte diese zur Ruhe. Daraufhin machte sich der Gastgeber zu seinem Nachbarn auf den Weg, klingelte bei ihm und schlug ihm sofort mit der Faust ins Gesicht, als dieser die Wohnungstür öffnete. Der 55-Jährige konnte sich dabei noch wehren und traf bei der anschließenden Rangelei das Geburtstagskind ebenfalls mit der Faust im Gesicht, sodass beide Personen ärztlich versorgt werden mussten. Für den 25-Jährigen war die Party schließlich sogar vorbei, da er mit Verdacht auf ein Schädelhirntrauma in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Neufahrn: Autoschloss zugeklebt

Am Abend des 22. Juni gegen 18:30 Uhr parkte ein 21-jähriger Geschädigter seinen grauen Transporter der Marke VW am Straßenrand der Dietersheimer Straße auf Höhe der Hausnummer 3. Als er am nächsten Morgen gegen 9 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, konnte er feststellen, dass das Schloss der Fahrertür mit Sekundenkleber versehen war, sodass er die Tür nicht mehr öffnen konnte. Der geschätzte Sachschaden beträgt etwa 400 Euro. Sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall nimmt die Polizei in Neufahrn unter 08165/9510-0 entgegen.

Eching: Bauschutt in Waldstück entsorgt

In der Nacht von Freitag auf Samstag lud ein bislang unbekannter Täter in einem Waldstück südlich des Klärwerk Gut Marienhof unmittelbar neben einem Hochsitz etwa 50 Betonplatten und mehrere Eimer mit Splitt unberechtigt ab. Deshalb wird nun wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Bayerischen Abfallwirtschaftsgesetz ermittelt, wobei der Täter eine empfindliche Geldbuße zu erwarten hat. Sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall nimmt die Polizei in Neufahrn unter 08165/9510-0 entgegen.