Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Mainburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Zwei Verletzte nach Auffahrunfall

Am Samstag gegen 9 Uhr fuhren zwei Fahrzeuge die Paul-Nappenbach-Straße in Mainburg in Richtung Feuerwehr. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr die Fahrerin des zweiten Autos ungebremst auf das vor ihr fahrende Fahrzeug auf, welches schließlich auf dem Kreisverkehr zum Stehen kam. Beide Fahrerinnen wurden leicht verletzt in das Krankenhaus Mainburg gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro. Auch die Bepflanzung des Kreisverkehrs wurde in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro.

Mainburg: Geparktes Auto beschädigt

Ein zunächst Unbekannter hat am Samstag um 5 Uhr einen auf dem Festivalgelände abgestellten Wagen eines Pfaffenhofeners (Ilm) beim Ausparken beschädigt. An dem Auto des Geschädigten entstand Sachschaden an der Beifahrertür in Höhe von ca. 1.500 Euro. Ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, flüchtete der Fahrer von der Unfallstelle. Jedoch konnte von weiteren Besuchern des Open Airs das Kennzeichen des Unfallflüchtigen abgelesen werden. Bei der anschließenden Halterüberprüfung des aus Landshut stammenden Halters konnte das unfallbeschädigte Fahrzeug angetroffen werden.

Mainburg: Beleidigung im Straßenverkehr

Zu einer Nötigung und Beleidigungen kam es während der Fahrt auf der Kreisstraße Kelheim 31 im Gemeindebereich Mainburg. Ein 20-Jähriger war mit seinem Wagen unterwegs, als ihm ein anderer Verkehrsteilnehmer sehr dicht auffuhr und nach dem Überholen ausbremste. Darüber hinaus sollen der Fahrer und dessen Mitfahrerin den Überholten auch noch durch das Zeigen des ausgestreckten Mittelfingers beleidigt haben. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Nötigung und Beleidigung. Seine Beifahrerin muss sich wegen Beleidigung verantworten.

Da der Geschädigte in seiner Vernehmung angab, den beiden ebenfalls den Mittelfinger gezeigt zu haben, wird auch gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung eingeleitet.

Rohr: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Am Samstag gegen 15 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2144 zu einem Verkehrsunfall, bei welchem die beiden Fahrer der jeweiligen Fahrzeuge leicht verletzt wurden.

Zur Unfallzeit fuhr eine 24-Jährige mit ihrem dreijährigen Sohn die Staatsstraße von Scheuern kommend in Richtung Offenstetten. Kurz nach dem Waldstück wollte sie nach links in Richtung Offenstetten abbiegen. Der hinter ihr fahrende Autofahrer erkannte das zu spät und lenkte sein Fahrzeug auf den Gegenfahrstreifen, um der Vorausfahrenden nicht aufzufahren. Die 24-Jährige war jedoch bereits im Begriff nach links abzubiegen, sodass ihr Wagen auf der linken Seite von der Fahrzeugfront des Unfallgegners erfasst wurde.

Da durch den Zusammenstoß die Fahrertür der jungen Frau nicht mehr geöffnet werden konnte, wurden die Feuerwehren Abensberg und Offenstetten alarmiert. Beide Fahrer wurden mit dem verständigten Rettungsdienst leicht verletzt in Krankenhäuser gebracht. Das dreijährige Kind blieb bei dem Verkehrsunfall dank der vorbildlichen Sicherung gänzlich unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro und 4.000 Euro.

Die Staatsstraße 2144 war für ca. 30 Minuten komplett gesperrt. Um die Sperrung und Einrichtung einer Umleitung kümmerten sich die genannten Feuerwehren.