Landkreis Landshut
Aus dem Polizeibericht der PI Landshut
21. März 2018, 10:34 Uhr aktualisiert am 21. März 2018, 10:34 Uhr
Landshut: Einbruch in Firmengebäude
In der Nacht auf Dienstag hatten es Einbrecher auf eine Firma in der Straubinger Straße 18 abgesehen. Durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster gelangten die Unbekannten ins Innere des Firmengebäudes und durchsuchten dort mehrere Räumlichkeiten. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro, gestohlen wurde nichts.
Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0.
Landshut: Polizei kontrolliert alkoholisierten Autofahrer
Am Mittwoch gegen 1 Uhr geriet ein 36-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis in der Niedermayerstraße in eine Verkehrskontrolle. Die Polizisten stellten bei ihm eine Alkoholbeeinflussung fest, der Test am Alkomaten bestätigte den Verdacht. Die Fahrt war am Kontrollort beendet, der Autofahrer muss mit einer Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz sowie einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.
Ergolding: Scheibe von Gaststätte eingeworfen
In der Nacht auf Montag warfen Unbekannte am Sportpark 1 eine Fensterscheibe der Gaststätte ein. Es entstand ein Schaden von rund 300 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.
Tiefenbach: Nach Unfall einfach weitergefahren
In der Zeit von Samstag, 17 Uhr, bis Sonntag, 14 Uhr, stieß ein Unbekannter am Wirtsgarten 2 in Ast gegen einen dort geparkten grauen Audi A4. Der Schaden am vorderen linken Kotflügel und an der Stoßstange beträgt rund 1.500 Euro. Zu einem weiteren Vorfall kam es am Dienstag, zwischen 21 und 21.10 Uhr, am Luitpoldpark 1 in Wörth a. d. Isar. Bei dem Verursacherfahrzeug müsste es sich um einen roten Wagen gehandelt haben. Dessen Fahrer fuhr gegen die linke Seite eines Opels mit Chamer Zulassung.
Der Schaden in diesem Fall beläuft sich auf rund 4.000 Euro. Da in beiden Fällen die jeweiligen Verantwortlichen nicht ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachkamen, sucht die Polizei Zeugen und bittet diese, sich mit der Dienststelle unter Tel. 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.