Landkreis Kelheim
Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim
28. September 2017, 11:21 Uhr aktualisiert am 28. September 2017, 11:21 Uhr
Oberndorf, Am Oberen Weinberg: Rennradfahrer schwer verletzt
Ein 47-jähriger Rennradfahrer ist am Mittwochnachmittag in der Straße "Am Oberen Weinberg" gefahren. Er fuhr über eine Abdeckung eines Baustromkabels und stürzte. Er zog sich dabei trotz Fahrradhelm schwere Gesichtsverletzungen und die Uniklinik nach Regensburg gebracht werden.
Riedenburg, Gleislhofstraße: Gegenstände in Haus beschmiert
Die Holztüre eines Kellerraums in einem Mehrfamilienhaus hat ein Unbekannter in der Zeit von Dienstag auf Mittwoch in der Gleislhofstraße aufgebrochen. Danach beschmierte er einenTeppich, ein Fahrrad und andere Gegenstände mit weißer Farbe. Dem Geschädigten entstand ein Sachschaden im dreistelligen mittleren Bereich.
Riedenburg, Kelheimer Straße: Widerstand gegen Polizeibeamte
Am Mittwochvormittag ist die Polizei nach Riedenburg in die Kelheimer Straße gerufen worden, weil dort eine Frau eine Wand beschmiert hatte. Die Täterin konnte wenig später unweit des Tatortes festgenommen werden. Es handelte sich um eine 30-jährige Frau, welche bereits von anderen Einsätzen bekannt war. Die Frau versuchte, auf die beiden Polizeibeamten loszugehen und mit Fäusten auf sie einzuschlagen. Da aus vorangegangenen Einsätzen bekannt war, dass die Frau starke psychische Probleme hatte, sollte sie einem Arzt zur Untersuchung vorgeführt werden. Sie widersetzte sich aber der Gewahrsamnahme, indem sie laut schrie und um sich schlug. Sie musste letztendlich fixiert und gefesselt werden. Dabei verletzte sie einen Polizeibeamten, indem sie ihn in den Oberarm biss. Während ihres Aufenthalts in der Polizeiinspektion Kelheim und auch auf der Inspektion schrie sie herum und beleidigte alle beteiligten Beamten. Sie wurde ins Bezirkskrankenhaus nach Landshut gebracht.
Neustadt, Max-Gugler-Straße: Vorfahrtsunfall
Am Mittwochnachmittag hat sich in der Max-Gugler-Straße ein Vorfahrtsunfall ereignet. Eine 41-jährige BMW-Fahrerin missachtete die Vorfahrt eines 18-jährigen Ford-Fahrers, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Autos kam. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.
Kelheim, Regensburger Straße: Fahrradsturz unter Drogeneinfluss
Am Mittwochabend ist ein 31-Jähriger mit seinem Fahrrad die Regensburger Straße verbotswidrig auf dem linken Gehweg stadteinwärts gefahren. Mit hoher Wahrscheinlichkeit spielten Drogen eine entscheidende Rolle bei seinem anschließenden Fahrradsturz. Er fuhr gegen eine Straßenlaterne und zog sich schwere Gesichtsverletzungen zu. Er wurde mit dem BRK in die Uniklinik nach Regensburg gebracht. Ein Zeuge, welcher Ersthelfer vor Ort war, war bei der Unfallaufnahme nicht mehr anwesend. Die Polizeiinspektion Kelheim bittet den Ersthelfer, sich unter Telefon 09441/5042-0 zu melden.