Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Herrengiersdorf: Verkehrskontrolle - verschiedenste Delikte festgestellt

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (8. Februar) wurden im OT Sittelsdorf ein Mercedes-Fahrer einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Es stellte sich sehr schnell heraus, dass die an dem Fahrzeug geführten amtlichen Kennzeichen nicht zu dem Fahrzeug gehörten. Zudem hatte der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis. Das Fahrzeug war nicht versichert und zugelassen. Die Weiterfahrt wurde sofort unterbunden.

Arnhofen: Verkehrsunfallflucht

Am Mittwochabend (7. Februar) ereignete sich "Am Linderfeld" eine Verkehrsunfallflucht. Ein unbekanntes Fahrzeug stieß gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten VW Sharan, verursachte beträchtlichen Sachschaden und entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle. Vermutlich aufgrund schneebedeckter Fahrbahn und leichtem Gefälle geriet der Unfallverursacher auf die linke Fahrbahnseite und prallte gegen die Fahrzeugfront des VW Sharan. Der Schaden beträgt in etwa 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise zu dem Unfallverursacher an die Polizeiinspektion Kelheim.

Neustadt: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Am Mittwochabend (7. Februar) ereignete sich auf der B 299 auf Höhe Marching ein Verkehrsunfall, wobei zwei Personen leicht verletzt wurden. Eine 57-jährige VW-Passat-Fahrerin geriet auf schneebedeckter Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Sie schleuderte auf die Gegenfahrbahn und stieße frontal mit einem entgegenkommenden 47-jährigen BMW-Fahrer zusammen. Bei dem Verkehrsunfall wurden beide Fahrer leicht verletzt. Beide wurden vorsorglich in die Krankenhäuser Kösching und Kelheim verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von rund 27.000 Euro.

Schwaig: Haftbefehl vollzogen/Drogen aufgefunden

Am Mittwochabend (7. Februar) wurde ein 32-jähriger Mann, für den ein Haftbefehl bestand, zu Hause bei sich festgenommen. Dabei wurde festgestellt, dass er Marihuana im zweistelligen Grammbereich im Besitz hatte. Er wird sich nun wegen der aufgefundenen Drogen bei der Staatsanwaltschaft Regensburg neu verantworten müssen.