Landkreis Kelheim
Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim
13. Juli 2017, 10:41 Uhr aktualisiert am 13. Juli 2017, 10:41 Uhr
Teugn: Schwelbrand in Keller
In den frühen Morgenstunden des Donnerstags bemerkte ein 38-jähriger Hausbesitzer, dass aus dem Keller leichter Brandgeruch zu vernehmen war. Bei der Nachschau stellte er fest, dass der im Keller befindliche Elektro-Warmwasserboiler aufgrund eines technischen Defektes zum Kokeln anfing. Die hinzugezogene FFW Teugn hatte den Schwelbrand sehr schnell im Griff und löschte ihn ab. Aufgrund des glücklichen Umstands, dass der Hausbesitzer den Brand sehr schnell bemerkte, wurde niemand verletzt. Das Wohnhaus musste im Anschluss gut durchlüftet werden. Der durch den Brand entstandene Sachschaden ist im vierstelligen unteren Bereich angesiedelt.
Riedenburg: Betrunkener Rentner verursacht Unfall
Am Mittwochabend ereignete sich im Ortsteil Prunn auf der Staatstraße 2230 ein Verkehrsunfall. Ein 74-jähriger Rentner fuhr mit seinem Auto von Kelheim aus kommend in Richtung Riedenburg. Auf Höhe Prunn kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde er verletzt und musste mit mittelschweren Verletzungen in die Goldbergklinik Kelheim verbracht werden. Die eintreffende Polizeistreife stellte während der Unfallaufnahme fest, dass der Mann stark alkoholisiert war. Bei dem 74-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
Kelheim: Paketdienstfahrer beschädigt Hoftor
Am Mittwochvormittag ereignete sich in der Bergstraße eine Verkehrsunfallflucht. Wie die Ermittlungen ergaben, stieß ein Paketdienstfahrzeug rückwärts gegen ein eisernes Hoftor und beschädigte dieses. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher weiter. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro.
Kelheim: Ladendieb erwischt
Am Mittwochnachmittag wurde ein 30-jähriger Mann dabei beobachtet, wie er eine Schachtel Zigaretten in einem Verbrauchermarkt am Donaupark entwendete. Der Mann wurde zur Anzeige gebracht.
Kelheim: Auto verkratzt
Am Mittwochvormittag verkratzte ein Unbekannter ein in der Adlerstraße geparktes Auto. Der Kratzer wurde über die gesamte Länge der beiden Türen der Fahrerseite gezogen. Der entstandene Sachschaden bewegt sich im dreistelligen mittleren Bereich. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5042-0.
Kelheim: Nach Unfall geflüchtet
Am Mittwochnachmittag wurde ein in der Schäfflerstraße geparkter VW Golf von einem anderen Fahrzeug vorne rechts beschädigt. Ohne sich um die Unfallregulierung zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 300 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5042-0.
Saal an der Donau: Fahrrad geklaut
Am Montagabend wurde ein am Bahnhofsvorplatz abgestelltes rosa- und weißfarbenes Fahrrad, Marke unbekannt, von einem Unbekannten entwendet. Das Fahrrad war mit einem Schloss versperrt und bei den Fahrradständern abgestellt. Der Wert des Fahrrades bewegt sich im dreistelligen oberen Bereich. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5042-0.
Kelheim: Beim Ladendiebstahl erwischt
Am Mittwochvormittag wurde am Donaupark in einem Verbrauchermarkt eine 22-Jährige beim Ladendiebstahl erwischt. Sie legte zunächst die Waren in ein Ablagefach eines mitgeführten Kinderwagens. Von da aus verstaute sie die Sachen in einem unbeobachteten Moment in ihrer Handtasche. So wollte sie die Kasse ohne zu bezahlen passieren. Sie hat jedoch nicht mit der Aufmerksamkeit des Ladenpersonals gerechnet. Sie wurde nach Verlassen des Geschäftes angehalten und zur Anzeige gebracht. Der Diebstahlsschaden bewegt sich im dreistelligen unteren Bereich.
Kelheim: Diebstahl aus Auto
Am Montagvormittag nutzte ein Unbekannter den "glücklichen Umstand" ein unversperrtes Auto im Stadtgebiet von Kelheim vorzufinden. Er gelangte in das Fahrzeuginnere und entwendete aus dem Handschuhfach Bargeld in zweistelligen mittleren Bereich und Fahrzeugdokumente.
Bad Abbach: Nach Unfall geflüchtet
In der Nacht von Samstag, 8. Juli, auf Sonntag, 9. Juli, ereignete sich auf der Kreisstraße KEH 11 auf einem Parkplatz des Technofestivals "Love Island" eine Verkehrsunfallflucht. Ein Unbekannter fuhr gegen einen geparkten Skoda und verursachte einen Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Ohne sich um den Schadensregulierung zu kümmern, entfernte sich der Unbekannte von der Unfallstelle.