Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Unfallfluchten

Eine 48-jährige Audifahrerin fuhr am Donnerstag gegen 18.20 Uhr auf der B301 in Richtung Anschlussstelle Freising-Ost. Laut ihren Angaben kam ein unbekannter Autofahrer in Höhe der Abfahrt Isarstraße auf ihrer Fahrspur entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden sei die Frau nach rechts ausgewichen und habe dabei eine Warnbarke touchiert. Trotz des Ausweichens seien die Fahrzeugspiegel kollidiert. Der Schaden am Audi betrug etwa 2.000 Euro. der andere Verkehrsteilnehmer fuhr unerkannt weiter.

Ein 5er BMW war am Donnerstag zwischen 12 Uhr und 15 Uhr in der Wippenhauser Straße auf Höhe Hausnummer 44 am Fahrbahnrand abgestellt. In diesem Zeitraum fuhr ein anderer Fahrer so gegen den linken Seitenspiegel des BMW, dass dieser zerstört wurde. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne seinen Verpflichtungen nach zu kommen. Am BMW entstand ein Schaden von 450 Euro.

Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Freising: Schwerer Unfall

Ein 60-jähriger Audifahrer fuhr am Donnerstag gegen 15.30 Uhr auf der St2054 in Marzling von Erding kommend Fahrtrichtung Freising. Etwa 800 Meter vor der Anschlusstelle Freising Ost setzte er zum Überholen mehrerer Autos und einem vorausfahrenden Laster an. Als sich der Audifahrer etwa auf Höhe des unmittelbar hinter dem Laster fahrenden Fahrzeugs, einem Ford, der von einem 27-jährigen gesteuert wurde, befand, scherte der Ford-Fahrer ohne auf den rückwärtigen Verkehrs zu achten ebenfalls zum Überholen aus. Der 60-Jährige musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, nach links ausweichen und fuhr die Böschung in ein Feld hinab. Der Audi überschlug sich dabei mehrfach und kam letztlich auf den Rädern zum Stehen.

Der 60-Jährige war im Fahrzeug eingeklemmt, musste durch die Einsatzkräfte der Feuerwehren Marzling und Attaching aus dem Fahrzeug geborgen werden und wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchener Klinikum geflogen. Lebensgefahr bestand nach Aussage des Notarztes vor Ort allerdings nicht.

Am Ford entstand kein Sachschaden. Am Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Zudem war die Fahrbahn stark verschmutzt worden ein entsprechender Flurschaden entstanden. Die Fahrbahn wurde durch die Feuerwehr gereinigt und durch die Straßenmeisterei Freising wieder freigegeben. Die Strecke war für etwa 2 1/2 h komplett gesperrt. Der 27-Jährige Unfallverursacher war unverletzt geblieben.