Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Erding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosinning: Blindgängergranate auf Deponie gefunden

Am Freitagnachmittag gegen 15:45 Uhr wurde bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord in Ingolstadt der Fund einer Bombe auf einer Deponie bei Moosinning mitgeteilt. Vor Ort konnten die Beamten dann ein etwa 8 x 20 cm großes Geschoß feststellen, das eindeutig den Kriegswaffen zuzuordnen war. Glücklicherweise war zu dieser Zeit schon Betriebsschluss, so dass weiträumige Absperrmaßnahmen auf der etwas außerhalb des Ortes gelegenen Deponie nicht erforderlich waren. Zur Abklärung der Gefährlichkeit des Gegenstandes wurde dann die Technische Sprenggruppe des Landeskriminalamtes verständigt. Die Spezialisten identifizierten dann das Geschoß als 76mm Panzergranate US, ohne Zünder. Daher konnte die Granate ohne großen Aufwand gefahrlos sichergestellt und fachmännisch Entsorgt werden.

Finsing: Auto schleudert in Carport

Am Samstag kurz vor Mitternacht befuhr ein 46 jähriger Auto Fahrer aus dem nördlichen Landkreis Erding mit seinem VW T5 die Hauptstraße in Neufinsing in Richtung Erdinger Straße. Er kam bei Schneeglätte auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit in's Schleudern und krachte in einen Carport, der dabei teilweise einstürzte und ein weiteres darunter abgestelltes Fahrzeug beschädigte. So dürfte sich der Gesamtschaden des Unfalles auf etwa 30.000 Euro belaufen. Personen wurden zum Glück nicht verletzt. Das Fahrzeug des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die Feuerwehr Finsing war mit 13 Mann vor Ort. Das THW übernahm die Stabilisierung und Sicherung des Carports.

Erding: Starker Schneefall führt zu mehreren Unfällen

Durch die starken Schneefälle der vergangenen Tage kam es im gesamten Dienstbereich der PI Erding zu zahlreichen Kleinunfällen, bei denen verschiedene Autos von der Fahrbahn abkamen. Zum Glück verliefen die Unfälle nahezu alle glimpflich, so dass niemand verletzt wurde und zumeist nur geringer Eigenschaden entstand. Überwiegend wurde die Polizei nur vorsorglich durch die Unfallfahrer informiert. Lediglich in einem bekannt gewordenen Fall fuhr ein Auto-Lenker gegen einen Baum, wodurch das Fahrzeug stärker beschädigt wurde und abgeschleppt werden musste. Auch hier blieb der Fahrer unverletzt.