Landkreis Erding
Aus dem Polizeibericht der PI Erding
10. April 2018, 12:43 Uhr aktualisiert am 10. April 2018, 12:43 Uhr
Erding: Ladendiebstahl
Am Montag gegen 13 Uhr wurden zwei 15-jährige Mädchen aus Erding im Müllermarkt bei einem Ladendiebstahl ertappt. Man wurde auf sie aufmerksam, als die Diebstahlssicherung am Ausgang anschlug. Zuvor hatten sie an der Kasse diverse Schreibwarenartikel bezahlt. Im Büro des Marktleiters wurde in ihren Taschen Diebesgut im Wert von 280 Euro festgestellt. Weiterhin konnte ihnen ein zurückliegender Diebstahl nachgewiesen werden. Hier entwendeten sie einen Playstationcontroller und eine Soundbox. Sie räumten die Taten ein und wurden von ihren Eltern bei der Polizei abgeholt.
Eitting: Reifenbrand
Am Montag gegen 9.10 Uhr fingen die Reifen eines Autoanhängers der Marke Humbaur während der Fahrt zu brennen an. Der 53-jährige Fahrer des Gespanns war auf der St. 2580 in Richtung A92 unterwegs und stellte den Brand etwa auf Höhe der Abfahrt nach Schwaig fest. Vermutlich hatte er vor Fahrtantritt vergessen die Bremse des Anhängers zu lösen, konnte dann den Brand aber selbst mit einem Feuerlöscher löschen. Der Anhänger musste mit einem Schaden von etwa 200 Euro abgeschleppt werden. Die FW Eitting war mit 14 Mann vor Ort.
Klettham: Unfall
An der Liegnitzer/Kattowitzer Str. kam es am Montag gegen 10.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von etwa 6.000 Euro. Eine 25-jährige Audifahrerin wollte von der Kattowitzer Str. nach rechts auf die Liegnitzer Straße einbiegen und übersah einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 34-jährigen Toyotafahrer. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Moosinning: Radfahrer verletzt
Ein 82-jähriger Radfahrer wollte am Montag gegen 12.20 Uhr mit seinem Fahrrad von der Fichtenstraße kommend die B388 geradeaus überqueren um auf den gegenüberliegenden Feldweg zu fahren. Hierbei übersah er eine von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte 21-jährige Seatfahrerin, welche noch nach rechts auf den Feldweg ausweichen wollte. Hier stieß der Radfahrer dann trotzdem noch gegen den Wagen, stürzte und schlug mit dem Kopf auf den Asphalt auf. Er wurde durch einen RTW mit einer Kopfplatzwunde in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro, am Fahrrad entstand ein Schaden von circa 50 Euro.
Wartenberg: Fahrerflucht
Am Montag gegen 6.40 Uhr überholte der unbekannte Fahrer eines dunklen Renault auf der Aufhamer Straße eine in Richtung Zustorfer Straße fahrende 35-jährige Radfahrerin. Er streifte diese am linken Fuß, so dass sie stürzte und sich Schürfwunden zuzog. Der Fahrer soll noch kurz angehalten, dann aber doch weitergefahren sein, weshalb nun Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort geführt werden. Das Fahrzeug müsste rechtsseitig leicht beschädigt sein. Ein Teilkennzeichen ist bekannt.
Der Fahrer oder Zeugen zu dem Unfall möchten sich bitte bei der PI Erding unter 08122/968-0 melden.