Landkreis Erding
Aus dem Polizeibericht der PI Dorfen
17. Juli 2017, 10:03 Uhr aktualisiert am 17. Juli 2017, 10:03 Uhr
Dorfen: Tankbetrug
Am Samstag gegen 20.30 Uhr fuhr ein unbekannter Täter zur Agip-Tanktstelle in Dorfen und tankte knapp 15 Liter Super für 20,02 Euro. Dann fuhr er weiter, ohne zu bezahlen.
Die Polizei Dorfen bittet Zeugen, die Angaben zum Fahrzeug oder zum Täter machen können, sich unter 08081/93050 zu melden.
Dorfen: Verletzter Motorradfahrer
Am Sonntag gegen 13.50 Uhr fuhr ein 55-jähriger Dorfener mit seinem Motorrad von Schwindkirchen her kommend in Richtung Oberornau. Dabei kam er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und erlitt schwere Verletzungen. Am Motorrad entstand ein Totalschaden.
Taufkirchen: Sachbeschädigung
Am Sonntag zwischen 14 Uhr und 17.30 Uhr wurde am Volksfestparkplatz in Taufkirchen ein österreichischer Skoda Fabia in schwarz beschädigt. Die Geschädigte stellte ihren Wagen ohne Beschädigungen ab und musste als sie zurückkam feststellen, dass sich nun 30 kleine Kratzer auf eine Länge von 65 cm an der Fahrerseite befinden. Den Schaden schätzt sie auf 500 Euro.
Sankt Wolfgang: Brand
Am Sonntag gegen 15.50 Uhr stellten zwei Jagdpächter eine Rauchentwicklung an ihrem Hochstand am Waldrand in der Nähe des Ortsteils Dangl fest. Es handelt sich um einen geschlossenen, mit Plexiglasscheiben und Wärmedämmung ausgestatteten Hochstand. Als einer der Jagdpächter die Türe des Hochstands öffnete, schlug ihm eine Stichflamme entgegen. Die verständigten Feuerwehren Sankt Wolfgang, Pyramoos und Winden (etwa 40 Mann) hatten den Brand schnell gelöscht. Es wird nach derzeitigem Ermittlungsstand davon ausgegangen, dass sich durch die Sonneneinstrahlung das Dämmmaterial im Hochstand entzündete und die Stichflamme durch die Sauerstoffzufuhr beim Öffnen der Türe entstanden sein könnte. Eine Sachbeschädigung durch Brandlegung kann jedoch nicht ganz ausgeschlossen werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Am Hochstand entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro.
Um sachdienliche Hinweise wird gebeten, Telefon 08081/93050.
Moosen: Verletzter Radfahrer
Am Sonntag gegen 10.45 Uhr fuhr ein 78-jähriger Moosener Radfahrer auf dem Radweg von Taufkirchen/Vils in Richtung Velden. Auf Höhe des Feuerwehrhauses bog er plötzlich nach links ab. Ein hinter ihm fahrender, bislang unbekannter Radfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr hinten auf. Der vorausfahrende Radfahrer stürzte. Da er noch keine Verletzungen bemerkte, ließ er den anderen Fahrer weiterfahren. Einige Zeit später musste er jedoch mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der andere Radfahrer trug ein gelbes Trikot.
Hinweise zum unbekannten Unfallgegner erbittet die Polizei Dorfen unter Telefon 08081/9305-0.