Landkreis Deggendorf
Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf
28. Dezember 2017, 8:30 Uhr aktualisiert am 28. Dezember 2017, 8:30 Uhr
Deggendorf: Tür eingetreten
Am Luitpoldplatz wurde die Eingangstür zu einem Bekleidungsgeschäft stark beschädigt. Ein bisher Unbekannter hat gegen die Verglasung getreten und diese dadurch aus dem Rahmen gesprengt; ein Schuhabdruck wurde gesichert. Die Beschädigung war am Mittwoch festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Asylbewerber schlägt Wachmann
Am Mittwoch gegen 13 Uhr, kam es zwischen einem 18-jährigen Asylbewerber aus Sierra Leone und einem Wachmann in der Unterkunft an der Stadtfeldstraße zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Der Wachmann hatte den 18-Jährigen zurecht gewiesen, was sich aber der nicht gefallen ließ und auf den 32-jährigen Wachmann mit der Faust einschlug. Gegen den Asylbewerber wird jetzt wegen Körperverletzung ermittelt.
Obertraubenbach: Unfall mit drei Verletzten
Am Mittwoch gegen 14.30 Uhr war ein Autofahrer auf der Josef-Klämpfl-Straße in Richtung Hitting unterwegs. An der Kreuzung in Oberauerbach übersah er einen aus Richtung Prechhausen herannahenden Audi/A4 und fuhr in die Kreuzung ein. Die Autos stießen zusammen. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt; auch die beiden Insassen im Audi wurden verletzt; die Verletzten wurden ins Klinikum Deggendorf gebracht. Die Feuerwehren Engolling und Auerbach unterstützten die Polizei bei der Unfallaufnahme vorbildlich.