Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf


Die Staatsanwaltschaft hat das Fahrrad mittlerweile an seinen Eigentümer zurückgegeben. (Symbolbild)

Die Staatsanwaltschaft hat das Fahrrad mittlerweile an seinen Eigentümer zurückgegeben. (Symbolbild)

Von Polizei

Schöllnach: Unfallflucht

Am Mittwoch, 29. November, gegen 10 Uhr, fuhr der Fahrer eines BMW/318 von Schöllnach kommend in Richtung Iggensbach. Auf Höhe des Ortsteils Leutzing ihm ein schwarzer Wagen entgegen. Der Fahrer dieses Autos geriet so stark auf die Gegenfahrbahn, dass der BMW-Fahrer seinen Wagen nach rechts riss um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der BMW landete in einem Acker und wurde stark beschädigt. Er musste abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher fuhr weiter. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Einbruch

In der Nacht zum Mittwoch, 29. November, wurde versucht in ein Geschäft am östlichen Stadtgraben einzubrechen. Der Dieb versuchte die Eingangstür aufzuhebeln, scheiterte doch letztendlich. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Sittenstrolch vorläufig festgenommen

Am 2. November war eine 19-jährige Frau am Bahnofsvorplatz von einem Mann sexuell belästigt worden. Der stark alkoholisierte Unbekannte hatte der jungen Frau an die Innenseite der Oberschenkel gefasst und versucht sie zu küssen. Das Opfer konnte die Übergriffe abwehren, der Täter blieb vorerst unbekannt. Polizeibeamte begaben sich mehrmals zum Tatort, befragten Passanten zu dem Vorfall. Am 28. November konnte nun ein 43-jähriger Deutsch-Russe, der in Deggendorf wohnt, als Täter überführt werden. Er war schon mehrmals wegen Sexualdelikten auffällig geworden.