Landkreis Cham

Aus dem Polizeibericht der PI Cham


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Cham: Jagdwilderei

Wegen Jagdwilderei ermittelt die Chamer Polizei in der Gemeinde Traitsching. Am Dienstagnachmittag wurde Nachmittag in einem Waldgrundstück zwischen Hermannsgrub und Haschabühl von dem Sohn des Besitzers ein verendete Reh gefunden. Später ging dieser mit seinem Vater in den Wald um ihm das Reh zu zeigen. Dieses lag einige Meter vom ersten Fundort entfernt und die beiden Trophäen fehlen. Nach Auffassung des verständigten Jagdpächter wurde durch einen Unbekannten ein Geweih abgeschlagen und das zweite teilweise abgeschnitten.

Cham: Quad gestohlen

Aus dem Hinterhof einer Firma im Chamer Stadtteil Janahof wurde in der Nacht von Donnerstag, 5. Oktober auf Freitag, 6. Oktober ein Quad der Marke Bashan gestohlen. Es war bei der Firma seit Ende August zur Reparatur. Mit der 43-jährigen Besitzerin aus dem Landkreis Straubing-Bogen war vereinbart, dass das Fahrzeug im Hof stehen bleiben kann. Das Quad mit Straubinger Kennzeichen, Farbe gelb, hat einen Wert von 600 Euro.

Cham: Handtasche gestohlen

Am Dienstag gegen 13 Uhr hat ein 61-jähriger Mann seine Handtasche in einem Einkaufswagen in einem Supermarkt in der Rodinger Straße in Cham vergessen. Als er den Verlust bemerkte, war diese Weg. Neben etwa 350 Euro Bargeld befanden sich verschiedene Ausweispapiere darin.

Willmering: Vorfahrt missachtet

Rund 10.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 6.45 Uhr auf der Bundesstraße 22 bei Willmering ereignete. Eine 18-jährige Fahranfänger wollte mit ihrem VW-Golf aus der Bergstraße in die Bundesstraße in Fahrtrichtung Cham einbiegen und übersah dabei einen bevorrechtigen VW-Polo mit einer 24-jährigen Frau aus der Gemeinde Waffenbrunn am Steuer. Die Polofahrerin konnte nicht mehr ausweichen und auch eine Vollbremsung konnte den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.