Landkreis Cham

Aus dem Polizeibericht der PI Cham


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Cham: Drei Verkehrsunfälle an einem Tag

Am Freitag, 10. November, um 6.20 Uhr, hat sich auf der B 22, bei Willmering ein Verkehrsunfall ereignet. Ein 29-jähriger BMW-Fahrer wollte mit nach links in Richtung Willmering abbiegen und übersah einen entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Audi. Als der 29-Jährige abbog, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrer verletzten sich leicht verletzt und der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus Cham. An den beiden Autos entstand Schaden von rund 13.000 Euro.

Am Freitag, 10. November, um 12.10 Uhr, fuhr ein 51-jähriger Mann mit seinem Roller von Altenmarkt in Richtung Michelsdorf. Der Fahrer eines Kleintransporters war gerade im Begriff die Von-Pfeilschifter-Straße/Prälat-Wolker-Straße zu queren. Dabei übersah der 42-jährige Kleintransporterfahrer allerdings den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Roller-Fahrer. Um einen Zusammenstoß mit dem Transporter zu vermeiden, stieg der Rollerfahrer voll in die Eisen, stürzte und verletzte sich schwer. Der Roller-Fahrer kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Cham. Am Roller entstand Schaden in Höhe von rund 500 Euro.

Am Freitag, 10. November, um 14.30 Uhr, musste eine 40-Jährige nach einem Unfall ins Krankenhaus. Ein 65-jähriger Rentner übersah sie, als sie den Fußgängerüberweg an der Oberen Regenstraße überquerte. Das Auto des Mannes erfasste die Frau, wodurch sie sich an den Beinen verletzte. Der Rettungsdienst brachte die Frau ins Krankenhaus Cham. Am Pkw entstand nur Schaden in Höhe von etwa 20 Euro.

Cham: Auto geklaut, geortet und gefunden

Am Freitag, 10. November, von 16 bis 20.30 Uhr, haben Unbekannte einen BMW, der auf einem Parkplatz am Krankenhaus stand, entwendet. Es gelang jedoch, den Wagen zu orten. Polizisten fanden es dann gegen 23.45 Uhr in der Chamer Tiergartenstraße wieder. Das Fahrzeug, das einen Zeitwert von rund 30.000 Euro hat, stellten die Fahnder zur Durchführung von Spurensicherungsmaßnahmen sicher.