PI Landau a.d. Isar
Anwohnerin findet totes Reh
22. Februar 2022, 08:14 Uhr aktualisiert am 22. Februar 2022, 08:14 Uhr
Am Montag teilte eine Anwohnerin mit, dass sie am Waldrand bei Reichstorf ein totes Reh aufgefunden hat. Da das Reh Schusswunden aufwies und eine erlaubte Jagd nach Rücksprache mit dem zuständigen Jagdpächter auf Grund derzeitiger Schonzeit ausgeschlossen werden konnte, wurden in enger Abstimmung mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Landshut Ermittlungen wegen Jagdwilderei aufgenommen.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Wallersdorf: Verkehrsschild mit Graffiti beschmiert
Am Montag teilte der Markt Wallersdorf eine Sachbeschädigung im Einmündungsbereich der Umgehungsspange in der Hans-Glas-Straße mit. Bislang unbekannte Täter beschmierten Verkehrszeichen und Bordsteine mit verschiedenen Graffitischriftzügen. Der geschätzte Schaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich.
Reisbach: Beim Abbiegen Unfall verursacht
Am Montag gegen 15.45 Uhr wollte eine 34-Jährige aus dem Gemeindebereich Reisbach von der Lindenstraße in Niederhausen nach links in die Landauer Straße einfahren. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Pkw einer 37-Jährigen aus Roth, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Verletzt wurde keine der Unfallbeteiligten. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich.