PI Cham

Antenne drohte auf Bahngleis zu fallen


sized

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Feuerwehr mit Drehleiter im Einsatz

Einem Zeugen fiel am Donnerstag gegen 9.30 Uhr auf der Schanz" auf, dass sich an einem dortigen Anwesen, wohl bedingt durch die Stürme der letzten Tage, eine Fernsehantenne gelockert hatte und nun hinabzustürzen drohte. Problematisch dabei war, dass diese dann auf die darunter verlaufende Bahnlinie gefallen wäre. So kam es zum Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Cham, die nach Sperrung der Straße und der Bahnlinie die Antenne unter Einsatz der Drehleiter entfernte. Der Einsatz dauerte bis 12 Uhr.

Geparktes Auto beschädigt

Im Chamer Stadtteil Hadestadl, genauer gesagt in Kühberg, beschädigten Unbekannte in der Zeit von Mittwoch, 22 Uhr, bis Donnerstag, 10 Uhr den Toyota Auris eines 58-Jährigen, der dort geparkt war. Die Schadenshöhe beträgt rund 300 Euro. Zeugenhinweise werden unter Telefon 09971/8545-0 entgegengenommen.

Mit Promille am Steuer

Bei einer Verkehrskontrolle in Dalking überprüften Beamte der PI Cham am Donnerstag gegen 17.30 Uhr einen 55-jährigen Ford Transit-Fahrer. Sie stellten fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest auf der Dienststelle bestätigte den Verdacht. Der Mann muss mit einem einmonatigen Fahrverbot und einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro rechnen.