PI Wörth an der Donau
Anhänger überschlägt sich auf der B8
18. April 2021, 11:21 Uhr aktualisiert am 18. April 2021, 11:21 Uhr
Am Samstag, 17. April, wollte ein 30-jähriger Seat-Fahrer gegen 10.10 Uhr von Riekofen kommend auf die B8 bei Pfatter einbiegen und übersah dabei einen aus Fahrtrichtung Straubing kommenden 78-jährigen VW-Fahrer, der einen, mit Komposterde beladenen Anhänger an seinem Auto befestigt hatte. Es kam zum Zusammenstoß im Bereich des Anhängers, der sich daraufhin löste und überschlug. Die gesamte Ladung verteilte sich über die B8. Verletzt wurde dabei niemand. Auch konnten die beiden Beteiligten den Anhänger und die Erde gemeinsam schnell bergen, sodass es hier nur zu kurzen Verkehrsbehinderungen kam. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.
Sünching: Bauwagen in Flammen
Am späten Samstagabend kam es zu einem Brand in einem Bauwagen, der auf einem Privatanwesen in der Schulstraße abgestellt war. Aus bislang ungeklärter Ursache brannte der Bauwagen, der vor Corona zu einem Jugendtreffpunkt umfunktioniert worden war, fast vollständig ab. Eine angrenzende Maschinenhalle wurde ebenfalls leicht in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer konnte aber durch die eingesetzten Feuerwehren aus Sünching, Riekofen, Geiselhöring, Wallkofen, Haidenkofen und Aufhausen schnell unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde dabei Niemand. Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Polizei in Wörth hat zusammen mit der Kripo Regensburg die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Brennberg: Schon wieder Altreifen im Wald entsorgt
Zum wiederholten Male innerhalb kurzer Zeit wurde in einem Waldstück zwischen Frauenzell und Brennberg illegal Müll entsorgt. In den letzten Tagen wurden hier insgesamt 14 Altreifen unterschiedlicher Typen abgelegt. Der Verursacher ist bislang nicht bekannt. Die Polizei Wörth a.d. Donau hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft hier auf Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 09482/9411-0.