PI Passau

Am Steuer eingeschlafen


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration

Von Polizei

Kurierfahrer im Sekundenschlaf

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist ein Kurierfahrer aus dem Kreis Offenbach am Steuer eingeschlafen und mit seinem Auto gegen ein Bushalteschild geknallt. Etwa um 3.50 Uhr kam er mit seinem Auto auf der Kreisstraße von Passau Richtung Patriching nach links von der Fahrbahn ab. Weder der Fahrer noch seine 23-jährige Beifahrerin wurden verletzt, jedoch entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Weitere Meldungen der PI Passau finden Sie auf den Folgeseiten.

Passau: Unfall auf derFranz-Josef-Strauß-Brücke

Am Sonntagvormittag verursachte ein 21-jähriger Autofahrer einen Unfall auf der Franz-Josef-Strauß-Brücke. Auf der zweispurigen Fahrbahn kam er zu weit nach rechts und touchierte dabei ein Auto, das neben ihm fuhr. Es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich.

Passau: Ohne Versicherung unterwegs

Am frühen Sonntagmorgen wurde auf der Passauer Messestraße ein 23-jähriger Fahrer eines E-Scooters kontrolliert. An seinem Fahrzeug war kein Versicherungskennzeichen angebracht. Der junge Mann sagte, er habe von einer Versicherungspflicht nichts gewusst. Er wurde angezeigt.​​​​​​