PI Regen
80-Jährige erpresst
10. Dezember 2019, 09:00 Uhr aktualisiert am 10. Dezember 2019, 09:00 Uhr
Regen: Parkplatzrempler
800 Euro Schaden entstanden am Montag zwischen 10.15 und 11.15 Uhr bei einem Parkplatzrempler auf dem Parkplatz des Jobcenters an der Industriestraße in Regen. Der Fahrer eines hellen Fahrzeugs krachte vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen einen ordnungsgemäß geparkten, schwarzen Wagen einer 59-Jährigen. am Jobcenter Regen an der Industriestraße in Regen beschädigt. Zeugen sollen sich mit der Polizei in Regen unter Telefon 09921/94080 in Verbindung setzen.
Regen: Bus gegen Auto
Beim Wenden mit dem Bus beschädigte eine Busfahrerin das Auto eines 73-Jährigen aus Lindberg, der seinen Wagen am Stadtplatz abgestellt hatte. Dabei entstand Sachschaden von rund 750 Euro.
Kirchdorf im Wald: Forstunfall
Eine schwere Beinverletzung hat sich ein Waldarbeiter am Montag in Kirchdorf im Wald zugezogen. Nach Polizeiangaben ereignete sich der Unfall beim Versuch, einen verfangenen Baum mittels Seilwinde zu bewegen. Dieser bewegte sich jedoch überraschend in eine andere Richtung und erwischte den Mann. Er kam mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.
Regen: 80-Jährige erpresst
Wegen eines Erpressungsversuchs hat sich eine 80 Jahre alte Frau aus Regen an die Polizei gewandt. Demnach erhielt sie Ende November ein Schreiben mit der Forderung eines Inkassounternehmers zur Zahlung von knapp 300 Euro. Angeblich hätte sie an einem Gewinnspielanbieter im Internet mitgemacht. Würde sie den geforderten Betrag nicht zahlen, würde ihr Girokonto gesperrt. Weiterhin erhielt sie einen Anruf eines bisher unbekannten Täters, der versuchte an ihre Kontodaten zu gelangen. Ermittlungen übernimmt die Polizei in Regen.