Falkenstein
71-Jähriger in Auto eingeklemmt und mittelschwer verletzt
5. Oktober 2015, 13:03 Uhr aktualisiert am 5. Oktober 2015, 13:03 Uhr
Ein 71-jähriger Mann ist am Montagmorgen bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2153 in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden und musste von der Feuerwehr befreit werden. Gegen 7.45 Uhr ereignete sich der Unfall in der Nähe der Ortschaft Gfäll an der Abzweigung nach Thallern.
Über den Unfallhergang konnte die Polizei vor Ort noch keine Angaben machen. Den eintreffenden Einsatzkräften aus Falkenstein und Rettenbach bot sich an der Unfallstelle folgendes Bild: an der Abzweigung nach Thallern standen zwei Fahrzeuge, ein weiteres Auto lag auf dem Dach neben der Staatsstraße.
Wie KBI Marco Greil auf Nachfrage sagte, musste die Feuerwehr Falkenstein den 71-jährigen Mann aus seinem Auto befreien, damit ihn der Rettungsdienst behandeln konnte. Es waren zwei Rettungswagen und die Helfer vor Ort aus Falkenstein an der Unfallstelle.
Der 71-Jährige wurde mit mittelschweren Verletzungen in die Uniklinik nach Regensburg gebracht, ein weiterer Beteiligter kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Wörth an der Donau.