Mehrere Beteiligte
47-Jähriger wird bei Verkehrsunfall im Kreis Erding schwer verletzt
13. November 2024, 11:43 Uhr
Am Mittwoch befuhr ein 47-jähriger Fahrzeugführer gegen 6.20 Uhr mit seinem Auto die Bundesstraße 15 von Dorfen in Richtung Taufkirchen (Vils) im Landkreis Erding. Zur gleichen Zeit kam diesem laut Polizeibericht etwa 200 Meter vor dem Ortseingang ein 55-jähriger Taufkirchener mit seinem Auto entgegen. Dabei sei der 47-Jährige während der Fahrt auf die Gegenfahrspur geraten, sodass es trotz Ausweichmanövers des Fahrers aus dem Gegenverkehr zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge gekommen ist.
Beide Fahrzeuge waren nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es werde davon ausgegangen, dass es sich bei den beiden Autos um Totalschäden handelt. Der Sachschaden wird auf 45.000 Euro geschätzt. Durch die Kollision der beiden Fahrzeuge wurden außerdem mehrere Fahrzeugteile auf die Fahrbahn geschleudert. Diese trafen einen weiteren Pkw, welcher sich unmittelbar hinter dem Fahrzeug des Unfallgeschädigten befand. An dem Fahrzeug entstand ebenfalls ein Sachschaden von rund 5.000 Euro.
Durch den Aufprall sei der Unfallverursacher schwer verletzt worden und kam zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus. Der Unfallgeschädigte wurde leicht verletzt, sei aber nicht ins Krankenhaus gekommen. Der Fahrer des dritten beteiligten Autos blieb unverletzt. An der Unfallstelle waren mehrere Rettungsdienstbesatzungen sowie drei Fahrzeuge der Feuerwehr Taufkirchen (Vils) eingesetzt, die die Verkehrsregelung während der Unfallaufnahme übernahm. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.