Blaulicht
47-Jähriger lebensgefährlich verletzt
26. Juli 2019, 9:25 Uhr aktualisiert am 26. Juli 2019, 9:25 Uhr
Am Donnerstag ist ein schwerer Unfall zwischen Erding und Dorfen passiert. Ein Mann wurde lebensgefährlich verletzt.
Der Unfall passierte am Donnerstagabend gegen 22.55 Uhr. Ein 47-jähriger Dorfener fuhr auf der Staatsstraße von Erding Richtung Dorfen. Unmittelbar vor ihm fuhren ein 26-jähriger Unterhachinger und ein weiterer bislang unbekannter Fahrer. Kurz vor der Ortschaft Kirchasch scherte der 26-Jährige aus, um das vor ihm fahrende Auto zu überholen. Dabei übersah er, dass der hinter ihm fahrende Dorfener bereits auf der linken Fahrspur auf gleicher Höhe war. Die Autos berührten sich. Um einen schweren Zusammenstoß zu vermeiden, wich der der Dorfener nach links aus, kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich im Feld und blieb auf dem Dach liegen.
Der Mann wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Er wurde wegen lebensgefährlicher Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Großhadern geflogen. Der 26-jährige Unterhachinger und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Erding eingeliefert.
Es entstand ein Gesamtschaden von circa 13.000 Euro. Die Feuerwehren Bockhorn, Kirchasch und Erding waren mit insgesamt 40 Kameraden vor Ort. Der bislang unbekannte Fahrer und weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Erding unter 08122/968-0 zu melden.