Transporter übersehen

36-Jähriger stirbt bei schwerem Unfall auf B20 im Rottal


sized

Der Schaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.(Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem schweren Unfall am Montagmittag auf der B20 bei Zeitlarn (Kreis Rottal-Inn) ist ein 36-Jähriger aus Ungarn ums Leben gekommen. Der Mann hat einen Kleintransporter übersehen, als er die Straße überqueren wollte. 

Wie die Polizei mitteilt, erreichte die Einsatzzentrale gegen 11 Uhr die Alarmierung. Ein 36-Jähriger ungarischer Staatsangehöriger wollte bei Obertürken/Bruckhäusl die B20 queren. Hierbei übersah er einen von rechts kommenden und vorfahrtsbevorrechtigten 61-jährigen Kleintransporter-Lenker, welcher auf der B20 in Fahrtrichtung Eggenfelden unterwegs war. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 36-Jährige starb trotz Reanimation noch vor Ort. 

Der Unfallgegner wurde mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete ein Unfallgutachten an, bei dem die beiden Fahrzeuge sichergestellt wurden. Der Gesamtschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.

Die freiwilligen Feuerwehren von Zeilarn, Erlbach und Tann waren mit etwa 30 Einsatzkräften vor Ort. Die B20 ist aktuell aufgrund der noch nicht geborgenen Unfallfahrzeuge komplett gesperrt.