Blaulicht

21-Jähriger flüchtet Richtung A3


Wegen einer Kontrolle setzte ein 21-Jähriger zur Flucht an.

Wegen einer Kontrolle setzte ein 21-Jähriger zur Flucht an.

Von Redaktion idowa

Die Flucht eines 21-Jährigen vor der Polizei endete Mittwochnacht erst an einer Raststättenauffahrt auf der A3 Richtung Passau. Bis dahin raste er teilweise mit bis zu 160 Stundenkilometer über die Straße und gefährdete andere. Ausgangspunkt der Flucht war eine allgemeine Verkehrskontrolle.

Er sollte in Roding kontrolliert werden. Doch ohne auf die Anhaltesignale der Polizei zu reagieren, beschleunigte der Rodinger sein Auto auf stellenweise über 160 Stundenkilometer. Unfälle mit anderen Verkehrsteilnehmern nahm der Fahrer hierbei in Kauf.

Nachdem der Fahrzeugführer auf die A3 in Richtung Passau auffuhr, überholte er dort mehrmals andere Autos indem er über den Standstreifen fuhr. Einsatzkräfte der Fahndungskontrollgruppe Deggendorf hielten den Rowdy in einer Raststättenausfahrt an und nahmen ihn fest.

Es kam zu keinem Personen- oder Sachschaden. Ein Alkohol- und Drogentest verlief negativ. Weitere Ermittlungen führt die Polizei Roding. Zeugen des Vorfalls können sich mit der PI Roding unter 09461/9421-0 in Verbindung setzen.