PI Freising

20-Jährige von Lastwagen in den Straßenrand gedrängt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eine 20-jährige Mercedes-Fahrerin fuhr am Donnerstag gegen 19.45 Uhr auf der Kreisstraße FS 34 in Richtung Giesenbach. In Gremertshausen kamen ihr zwei Lastwagen entgegen, welche ziemlich mittig auf der Fahrbahn fuhren. Am ersten Lastwagen konnte die Frau noch vorbeifahren, beim zweiten musste sie nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei touchierte sie mit ihrem rechten vorderen Reifen den Bordstein, wobei dieser platzte. Der Schaden beläuft sich auf rund 250 Euro.

Hinweise an die Polizei Freising unter der Telefonnummer 08161/53 05-0.

Weitere Meldungen der PI Freising finden Sie auf den nächsten Seiten.

Hohenkammer: 25-Jähriger und 21-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Am Donnerstag fuhr ein 25-jähriger Motorradfahrer mit seiner 21-jährigen Beifahrerin auf der stark befahrene Hauptstraße in Hohenkammer stadtauswärts.

Bei der Kreuzung Jahnstraße überholte er zahlreiche, an der Ampel verkehrsbedingt haltende Fahrzeuge unter Nutzung der Gegenspur und näherte sich der Einmündung Hauptstraße/Jahnstraße. Er beabsichtigte der Haupstraße geradeaus zu folgen.

Eine 40-jährige Renault-Fahrerin fuhr auf der Jahnstraße und wollte nach links in die Hauptstraße abbiegen. Mit im Auto saßen ihre zwei Kinder. Für die Frau galt "Vorfahrt achten". Ein Lastwagenfahrer gab ihr jedoch mit Handzeichen zu verstehen, dass er sie zwischen der vorhandenen Fahrzeuglücke passieren lassen würde.

Als sie in die Hauptstraße abbiegen wollte, übersah sie das nahende Motorrad der Marke KTM. Dieses fuhr frontal in die rechte Fahrzeugfront des Renault, sodass Fahrer und Beifahrerin über das Auto geschleudert wurden. Sie blieben einige Meter weiter schwerverletzt liegen.

Zufällig anwesende, ausgebildete Ersthelfer kamen zum Unfall hinzu, übernahmen die Erstmaßnahmen und leiteten die Rettungskette ein. Zwei Notärzte sowie zwei Rettungswägen versorgten die Verletzten. Auch ein Rettungshubschrauber kam hinzu.

Der 25-Jährige und die 21-Jährige kamen mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in das Krankenhaus. Der aktuelle Gesundheitszustand liegt nicht vor. Der Schaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Die Renault-Fahrerin und ihre Kinder wurden nicht verletzt. Die Beamten müssen die genaue Schuldfrage noch klären, da es vor Ort Hinweise auf eine nicht angepasste Geschwindigkeit des Motorrades gab.

Freising: Audi fährt auf BMW auf

Am Donnerstag musste ein BMW-Fahrer gegen 17.15 Uhr in der Ottostraße in Freising verkehrsbedingt auf dem rechten Fahrstreifen stehen bleiben. Ein Audi-Fahrer reagierte zu spät und schrammte links am BMW vorbei. Hierbei kam es zum Zusammenstoß. Personen kam nicht zu Schaden. Der Audi wurde auf der rechten Fahrzeugseite beschädigt und die vordere Achseb zerstört. Beim BMW wurde die linke Fahrzeugseite beschädigt und die hintere Aufhängung zerstört. Der Schaden beläuft sich auf rund 11.000 Euro.

Freising: Unbekannte schlagen Fensterscheibe ein

Von Mittwoch auf Donnerstag warfen bisher Unbekannte eine Fensterscheibe in der Oberen Hauptstraße 38 in Freising vermutlich mit einem Stein ein. Der Schaden beläuft sich auf rund 300 Euro. Hinweise an die Polizei Freising unter der Telefonnummer 08161/5305-0.