Vorfall in Regensburg

18-Jährige klaut aus Supermarkt und greift Polizistin an


sized

Die 18-Jährige gab an, Heroin konsumiert zu haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine 18-Jährige ist am Samstagabend in Regensburg auf eine Polizistin losgegangen – zuvor wurde sie bei einem Ladendiebstahl erwischt.

Wie die Bundespolizei mitteilt, klaute die junge Frau gegen 19.45 Uhr aus einem Supermarkt am Regensburger Hauptbahnhof. Eine Ladendetektivin erwischte sie dabei und verständigte die Polizei.

Als die Beamten die 18-Jährige mit auf das Revier nehmen wollten, fiel ihr noch weiteres Diebesgut aus der Hose. Eine Polizistin tastete sie daraufhin ab – und fand am Rücken der jungen Frau noch einen weiteren Gegenstand.

In diesem Moment stieß sie die Polizistin in Richtung einer Hauswand. Um die 18-Jährige zu bändigen, mussten sie die Beamten zu Boden bringen und Handfesseln anlegen.

Bei dem Vorfall erlitten die Beamten leichte Abschürfungen, die 18-Jährige blieb unverletzt. Sie gab an, an diesem Tag Heroin konsumiert zu haben.

Die Bundespolizei ermittelt wegen tätlichen Angriffs, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Diebstahls. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten die Beamten die 18-Jährige auf freien Fuß.