Tödlicher Unfall

15-jähriger Steinkirchner stirbt nach Unfall mit Roller


sized

Ein 15-jähriger Rollerfahrer kam aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem Auto samt Wohnanhänger zusammen. Er erlag seinen Verletzungen im Krankenhaus.  (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Eldering, zwischen Taufkirchen (Vils) und Steinkirchen, ereignete sich am Donnerstag um 12 Uhr ein tödlicher Verkehrsunfall. Wie die Polizei mitteilt, war ein 15-jähriger Steinkirchner mit seinem Roller, Aprilla, auf der Kreisstraße ED 26 in Richtung Taufkirchen unterwegs. Ein 44-Jähriger aus dem Kreis Erding war zur selben Zeit mit seinem Gespann, bestehend aus einem VW mit Wohnanhänger, in entgegenkommender Richtung unterwegs. Mit ihm befanden sich noch dessen 42-jährige Ehefrau und die beiden 14 und 11 Jahre alten Kinder. 

Aus bislang unbekannter Ursache kam der Rollerfahrer auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Wohnanhänger. Der 15-Jährige wurde hierbei schwerst verletzt, durch den anwesenden Rettungsdienst und Notarzt erstversorgt und im weiteren Verlauf mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Dort erlag er jedoch kurze Zeit später seinen Verletzungen. 

Der Autofahrer und seine Familie erlitten einen Schock. Der Schaden wird auf rund 7.000 Euro geschätzt. Die Familie des Verstorbenen wurde durch ein Kriseninterventionsteam betreut. Durch die Staatsanwaltschaft Landshut wurde ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben und die vorläufige Sicherstellung der unfallbeteiligten Fahrzeuge verfügt.