Unterfranken

Zwei Tote und drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß


sized

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Von dpa

Bei einem missglückten Überholmanöver sind in Unterfranken am Freitag zwei Menschen ums Leben gekommen, drei weitere wurden verletzt. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei war ein 51-Jähriger von Roden in Richtung Urspringen unterwegs und wollte einen Lastwagen überholen. Dabei übersah er vermutlich einen entgegenkommenden Wagen - es kam zum Frontalzusammenstoß, wie das Polizeipräsidium Unterfranken berichtete.

In dem anderen Auto saßen ein 87-Jähriger und seine 86 Jahre alte Ehefrau aus dem Landkreis Main-Spessart. Sie wurden bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starben. Der Unfallverursacher und sein Beifahrer wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock.

Die Staatsstraße 2438 war an der Unfallstelle für mehrere Stunden komplett gesperrt. Staatsanwaltschaft und Polizei haben Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.


Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.