Bayern

Wetter am Wochenende: Sonne, Schnee und Wolken


Ein Frau geht bei Schneefall durch den Englischen Garten.

Ein Frau geht bei Schneefall durch den Englischen Garten.

Von Redaktion idowa

Der kalendarische Frühlingsanfang ist dieses Jahr in Deutschland und auf der gesamten Nordhalbkugel am Samstag, 20. März. Doch frühlingshaft wird es am Wochenende in Bayern eher nicht. Uns steht ein Mix aus Sonne, Schnee und Wolken bevor - bei kühlen Temperaturen. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes schneit es am Samstag im Alpenvorland, im Norden des Landes wechseln sich Sonne und Wolken ab. Die Höchsttemperaturen liegen bei minus drei Grad in den Alpen und im Bayerwald und bei fünf Grad in Mainfranken. Auch am Sonntag rechnen die Wetterexperten mit Schnee an den Alpen, in tieferen Lagen in Franken dagegen mit Regen. Die Höchstwerte liegen bei minus ein bis fünf Grad.

Bereits am Freitag sagen die Meteorologen viele Wolken und Schnee voraus. Im Norden des Landes bleibt es am Nachmittag sonnig. Die Höchstwerte liegen bei null bis sieben Grad.

Das Wetter in Ostbayern

Auch in Straubing, Regensburg, Cham und Landshut kann es dem DWD zufolge Freitagnacht noch zu Schneeschauern kommen. Am Samstag wechseln sich in Niederbayern tagsüber Sonne und Wolken ab bei Temperaturen zwischen ein und drei Grad. Nachts wird es frostig bei Werten zwischen minus vier und sieben Grad.

Am Sonntag bleibt es laut WetterKontor überwiegend bewölkt. Nur in Regensburg zeigt sich hin und wieder die Sonne bei Temperaturen zwischen drei und fünf Grad. Die kommende Woche beginnt noch überwiegend wolkenverhangen. Doch bereits am Dienstag wird es freundlicher mit Temperaturen um die sieben Grad in Cham und neun Grad in Regensburg.