Zeugen gesucht
Streit eskaliert: 17-Jähriger in Roding verletzt
3. Februar 2025, 11:48 Uhr
Am Freitagabend ist in der Jahnstraße in Roding ein Streit zwischen mehreren Personen eskaliert. Ein 26-Jähriger soll dabei mit einer abgebrochenen Bierflasche auf einen 17-Jährigen eingestochen haben, teilte die Polizei mit.
Nach ersten Erkenntnissen seien der 26-Jährige und ein 20-Jähriger gegen 19.45 Uhr in einen verbalen Streit geraten. Die Situation habe sich zugespitzt, als der Ältere eine Bierflasche zerbrach und damit drohte. Daraufhin soll ihm der 20-Jährige mehrfach ins Gesicht geschlagen haben. Kurz darauf habe ein 17-Jähriger in das Geschehen eingegriffen, woraufhin es zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit dem 26-Jährigen kam. Dabei erlitt der Jugendliche eine Stichverletzung am linken Oberschenkel.
Der Tatverdächtige soll zunächst vom Tatort geflüchtet sein. Am Einsatzort konnte die Polizei mehrere tatrelevante Gegenstände sicherstellen. Im Rahmen der Ermittlungen soll sich der Tatverdächtige telefonisch bei der Polizeiinspektion Roding gemeldet haben, jedoch bestritt er jegliche Beteiligung.
Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an. Personen, die Hinweise zum Tathergang geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Roding zu melden.